Problem von Link - 24 Jahre

Mein Leben ist vorbei

Hallo Leute,

mein Leben ist zurzeit die Hölle. Meine erste große Liebe hat mich verlassen.

Wir lernten uns vor 3 1/2 Jahren in der Fahrschule kennen. Sie war so süß, schüchtern, hatte große Augen, blonde Haare so wie man sich einen Engel vorstellt.

Am Anfang wollte ich nichts von ihr. Ich fand hre Freundin viel interessanter als sie. Hatte eben nur das eine im Kopf und ihre Freundin sah nach leichter Beute aus. Nach der Fahrschule sind wir ab und zu zu dritt was trinken gegangen. Plötzlich ging alles ganz schnell. Ich und meine jetzige EX haben die Nummern ausgetauscht und ein paar Tage später habe ich sie zum Frühstück in ein Bistro eingeladen. Es war wunderschön. In mir kam langsam ein Gefühl hoch, wie ich es noch nicht kannte. Wie haben ab dem Zeitpunkt jeden Tag telefoniert und uns so oft wie möglich getroffen. Nach einiger Zeit schlief sie täglich bei mir. Es wurde immer intensiver. Mein Freundeskreis hat sie sehr gut aufgenommen. Alles schien perfekt. Nach knapp drei Jahren haben wir uns eine eigene Wohnung gesucht. Haben sie zusammen eingerichtet, sind oft zum Ikea gefahren und haben nach und nach Möbel gekauft. Es lief alles so gut.

Leider habe ich mich nach einiger Zeit gehen lassen, war immer nur über mein Leben am jammern (Ausbildung, Schule etc.). Der Sex lief meinerseits nicht mehr. Nach und nach wurde alles selbstverständlich. Wenn sie mir was erzählte war ich nur mit einem Ohr dabei und wenn sie etwas wollte habe ich es so gut wie möglich ignoriert. Mit ihrer Familie wollte ich nicht viel zu tun haben. Ich wurde immer dicker und habe eine Zeit lang einfach nur mit meinen Spielekonsolen gezockt und meine Freunde vernachlässigt. Trotz alle dem dachte ich, dass alles bestens ist. Schließlich hatte sie mir täglich sms geschrieben und mir bestimmt 3-mal am Tag ins Ohr geflüstert wie sehr sie mich doch liebt.

Alles lief bis zum 22.04.2007. Ich Idiot saß mal wieder vor der Konsole. Ich fragte sie, ob sie mich noch liebt. Sie verneinte meine Frage. Ich fing an zu lachen und dachte sie verarscht mich. Als ich ihr aber in die Augen schaute sah ich, dass es ihr ernst war. Meine Welt brach zusammen. Ich wusste nicht mehr weiter. Wollte mit ihr reden, aber Sie blockte ab. Ich fing an wie ein kleines Kind zu weinen.

So muss es sich anfühlen, wenn man ein Messer in seinen Rücken bekommt. Ich ging ins Schlafzimmer, packte meine Sachen, rief meinen besten Freund an und fragte ihn, total verheult, ob ich bei ihm schlafen könnte.

Was soll ich jetzt machen? Jeder Anruf, jede sms tritft auf einen Eisblock. Auf der Arbeit komme ich überhaupt nicht mehr klar und in der Berufsschule geht überhaupt nichts mehr.

Würde sie mir doch noch mal eine Chance gegeben. Ich will mich für sie ändern. Ich wusste ja nicht, was für ein wunderschönes Leben wir hatten. Ich brauche sie wie die Luft zum atmen. Ich ersticke langsam, habe kein Zuhause mehr, keine Motivation, trinke viel Alkohol.



Meine Leben fing am 13.12.2003 an und endete am 22.04.2007

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, Dein Leben ist nicht vorbei. Auch wenn es sich ein Stück weit so anfühlt. Diesen Kummer, die Angst, die Zweifel - ich kenne es nur zu gut. Und das Leben ging doch weiter. Anfangs sehr mühsam, dann leichter und letztendlich wieder glücklich. Alles hat seine Zeit im Leben - das Glück und auch der Kummer.

Nicht das Leben ist vorbei - sondern der Weg, den Du vor Augen hattest. Es gibt noch mehr Wege; manchmal muss man kämpfen, um sie erkennen zu können.

Ob ihr zwei noch eine Chance habt, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wie fest ihr Entschluss ist und ob die Gefühle für Dich unwiederbringbar sind. Fest steht, Du musst etwas verändern.

Heute siehst Du sehr genau, wo die Fehler waren. Ändere. Wenn es eine Chance gibt, dann ist es die Veränderung. Pack Dein Leben wieder an; vielleicht wird sie es sehen.

Alles Gute!
Dana