Problem von Hummel - 20 Jahre

Liebe einen Anderen!

Hallo ersteinmal,
habe folgendes problem,bin seit 4 jahren mit meinem Freund zusammen und habe vor ungefähr 1 monat jemanden kennengelernt.Er heisst Maik,habe ihn durch meine Schwester und meinen Schwager kennengelernt.Ich habe mich in ihn verliebt und das sogar sehr doll.Mein problem ist wie sage ich das Maik und wie mache ich mit meinem freund schluss ohne ihn zu doll zu verletzen.
Maik ist was besonderes,eigentlich ist er vom ausssehen nicht mein typ aber er hat sowas magisches an sich,was mich total verrückt macht,wenn er in meiner nähe ist dann habe ich so ein schönes gefühl in meinem bauch,ich träume nachts von ihm und denke auch den ganzen tag darüber nach wie ich es ihm sage,habe mir schon ein gedicht ausgedacht das ich selber geschrieben habe und das wollte ich ihm geben,da steht alles drin aber ich habe angst das er das kindisch finden könnte.Bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Trennungen sind so gut wie nie schmerzfrei. Gerade in der Liebe kommen wir oft nicht umhin, den anderen zu verletzen. Und meist, weil wir ihn sonst nur noch mehr weh tun. Sei ehrlich - das ist der einzige Rat, den ich Dir da mit auf den Weg geben kann. Bleib bei Dir und mach keinen unnötigen Vorwürfe.

Und dann schau, wie es mit Maik weitergehen kann. Du musst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm sofort von all den Gefühlen erzählen. Trefft euch, flirtet und dann wird sich auch der Zeitpunkt ergeben, an dem Du ihm sagen kannst, wie es in Dir aussieht.

Alles Gute!
Dana