Problem von Matthias - 21 Jahre

Über Freundin an ihre Nummer rankommen

hallo,

zu erst der link zu meinem letzten problem, da es in gewisser weise zusammenhängt.

http://mein-kummerkasten.de/103549/Sind-das-Anzeichen-von-Stalking.html

So, also nachdem ich sie nach ihrem namen gefragt habe, hatte ich mir ja vorgenommen, jedes wochenende ein bisschen mehr zu erfahren. und ich bin mir auch sicher dass ich nach dem ersten schritt auch den zweiten schritt gemacht hätte. nur war sie leider die letzten zwei wochenenden nicht da, weder freitags, noch donnerstags. Ich war sehr enttäuscht. Nun hoff ich einfach dass sie nächstes wochenende kommt.
Mittlerweile gibt es auch noch ne andere möglichkeit. Und zwar hat sich herausgestellt das eine andere bedienung aus unserer kneipe (Katharina) mit einer freundin von mir gerade abi gemacht hat bzw. macht. meine freundin meint sie würde mal mit der katharina reden und mir die nummer von "meiner Angebetenen" (Caro) besorgen. Nur find ich das eher unpersönlich. weil ich nicht direkt sie gefragt habe. aber andererseits, wenn ich sie nicht sehe...Ich hab meiner freundin gesagt, dass die katharina erstmal fragen soll ob es überhaupt in ordnung ist, wenn sie ihre nummer weitergibt.
ich weiß nicht wie frauen das finden wenn man über andere an ihre nummer drankommt. sollte ich dann ihre nummer haben und sie weiß aber nichts davon, kann ich ihr dann einfach schreiben? Und was soll ich schreiben? Ich will ja schließlich nicht gleich zu aufdringlich wirken. allerdings kennt sie mich ja schon vom sehen und wir haben unsere namen "ausgetauscht", ist dies dann eine andere voraussetzung?

Viele Grüße

Matthias

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Matthias!

Ich wiederhole mich: Du denkst zu viel ;-) Wenn Caro mit Katharina spricht, ihr sagt, dass Du gern ihre Nummer hättest - dann ist es Katharinas Entscheidung, ob sie die Nummer rausgibt. Ein dritter Weg wäre wohl, wenn Du Caro bittest, Deine Nummer weiterzugeben. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Nur schiebst Du 'den schwarzen Peter' des Meldens weiter.

Da Du sehr unsicher bist, würde ich das kommende Wochenende noch abwarten. Sollte sie wieder nicht da sein, dann frage doch einfach mal, ob sie noch dort arbeitet. Und ansonsten kommt Plan B: Dann kann Caro sie einfach mal ansprechen. Du kannst -wenn Du die Nummer hast- sie anrufen oder anschreiben. Ich kenne keine Frau, für die das ein Problem wäre. Es sei denn, Du meldest Dich dann stündlich und wirst wirklich aufdringlich. Aber bei all den Gedanken, die Du Dir machst, glaube ich das nicht von Dir.

Alles Gute und nur Mut!
Dana