Problem von Torsten - 18 Jahre

Hallo sagen...

Hi!
Ich brauch mal dringend eure Meinung
Und zwar wenn ich ein Mädchen ansprechen möchte wie mache ich das?
Soll ich da hin gehen und sagen " Hallo ich bin ...." oder gibt es da noch andere Möglichkeiten sich vorzustellen
Um erlich zu sein find ich das irgendwie so aufdringlich und direkt sofort den namen zu nennen.
So das sind meine zwei fragen wie sollte man ein Mädchen anreden und wie sollte man sich vorstellen.

Ich bedanke mich schon im vorraus
also
Danke!

Anwort von Sabine

Hallo Torsten!

Wenn Du sie schon länger kennst, dann könntest Du einfach auf sie zugehen und Dich vorstellen. Eine Möglichkeit wäre: "Hallo, ich bin Torsten und wollte Dich gerne mal kennenlernen." Kurz und knapp und es ist alles gesagt. Dann bleibt halt abzuwarten, wie sie reagiert. So schwer ist das gar nicht.
Solltest Du sie noch nicht so gut kennen, dann würde ich sie erst mal anlächeln oder gar zuwinken, wenn Du sie irgendwo siehst. Also Signale senden aus der Entfernung. Reagiert sie darauf gar nicht oder schaut sofort weg, als hätte sie es nicht mitbekommen, dann weißt Du halt auch Bescheid.

Lieben Gruß
Sabine