Problem von Christiane - 16 Jahre

Sehnsucht wegen Fernbeziehung

Hallo zusammen,
habe ein problem das mich noch zum ausflippen bringt. ich quäle schon die ganze zeit mit meinem freunden, damit die verstehen des, aber des geht fast mir selbst auf dem geist, aber ich bin sooooooo verliebt
und ich hab alles mögliche gegen liebeskummer gemacht, shoppen , friseur ,freunde treffen , kochen - das ist eigentlich mein alltag
und dass ich nicht nur einfach so eine liebelei von heut auf morgen
mich hats schlimm erwischt.ich kann kaum mehr essen,schlafen, konzentrieren.ich hab mein traum prinz ehrlich von den jungen den ich mir in meiner phantasie immer vorgestellt habe real getroffen. er ist mein traumprinz.
ich hab ihn am frankfurter flughafen kennengelernt der ist an mir vorbei geschlendert. ich hab mir gedacht, bevor ich den nie wieder sehe, sag ich irgendwas. ich hab einfach gesagt hi und der sagt ebenfalls hi und so kamen wir ins gespräch und dass tollste war, das wir im selben flieger nebeneinander saßen. dann haben wir uns besser kennengelernt. oh man ich müsste euch dass mal aufzeichnen wie schön dass war. er hat früher mal in deutschland gelebt jetzt lebt er halt in England .das war mit abstand die schönste zeit meines lebens wir haben e-mails ausgetauscht und ich hab ihn während des fluges gesagt dass ich ihn mag und in kontakt bleiben möchte. er meinte er wollte das selbe. alles schön und gut. wir haben uns nun verabschiedet umarmt - ich glaub ich hab ihn fast erwürgt - auf jeden fall hab ich geheult wie eine 2jährige, der ein Lolli geklaut wurde. Er meinte dass sich unserewege wieder treffen würden. ich wollt den echt nicht gehen lassen. 2 monate ist das ganze rum und meine sehnsucht wird immer stärker. wir chatten jede 2. woche 1mal, weil er echt viel zutun hat, aber so eine weite entfernung, was soll ich den machen ich werd noch verrückt. ich kann einfach keine anderen jungs mehr ansehen. die sind für mich so plötzlich unatraktiv und nervig. ich weiss nicht warum, aber ich will um den einen kämpfen weiss aber nicht wie. Die art, wie er mich ansieht anspricht zum lachen bringt. ich weiss jetzt, es gibt liebe auf den ersten blick und das komischste war, als ich im flugzeug saß, hatte ich plötzlich keine angst mehr. er gab mir die wärme die ich brauchte hat meine hand gehalten usw und wie hübsch er ist. seine dunkle hautfarbe seine schönen braunen augen, seine schönen schwarzen lockigen haare seine tolle kleidung, da haben die deutschen jungs nicht mitzuhalten (grins) man, ich dreh durch. ich brauch ihn einfach und bei meiner e-mail hab ich geschrieben wie sehr ich ihn mag und ihn treffen muss , aber eine beziehung auf diese differenzen wird natürlich schwer.Was soll ich nur machen. Das Leben ist so unfair. da verliebt ich mich mal und dann solch eine entfernung.ICH BIN SEIN FAN :-) okay wenn ihr jetzt mein rumgeheule anhören musstet. danke. hoffe ihr gibt mir mal so einen rat. ich geh jetzt, von ihm träumen und schwärmen machts gut.

Anwort von Sabine

Hallo Christiane!
Du bist Hals über Kopf verknallt in Deinen Traumprinzen, dass läßt sich nicht leugnen. Und das, obwohl Du ihn nur kurze Zeit gesprochen und gesehen hast. Es ist ein wunderbares Gefühl jemanden so zu empfinden. Doch so, wie Du hier für ihn schwärmst, weiß er auch davon? Weiß er, dass Du Dich so in ihn verliebt hast? Oder hast Du ihm bisher nur geschrieben, dass Du ihn magst? Ich denke, er hat ein Recht es zu erfahren, dass Du ihn so sehr vermißt. Ihn und seine Wärme. Die Entfernung ist natürlich ein großes Laster, aber muß kein Problem darstellen. Es gibt viele Fernbeziehungen, die manchmal besser funktionieren, wie "normale" Beziehungen, wenn man sich vertraut. Die Entfernung kann eine tiefere Bindung zum Partner bringen. Das ihr euch mailt und in Kontakt geblieben seid, finde ich klasse. Übrigens, "Hut ab" und Respekt, dass Du die Gelegenheit am Flughafen wahrgenommen hast und ihn angesprochen hast. Nicht viele Mädchen haben den Mut dazu. Du hast Deine Chance genutzt. Was Deine Sehnsucht zu ihm betrifft, kann ich Dir leider nur raten, Dich abzulenken durch ein Hobby oder mit Freunden auszugehen. Bald sind Feiertage, vielleicht schafft ihr es ja, ein Treffen über die Feiertage zu arangieren. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und lieben Gruß.