Problem von Anonym - 14 Jahre

Verstehe meinen besten Freund nicht

Hi liebes Kuka Team,

Ich habe echt ein Problem, es ist mir sehr wichtig, da es meinen besten Freund betrifft, den ich über alles liebe! Ich schreibe es euch auch schon zum 2. Mal, da ich beim ersten mal keine Antwort bekommen habe, bitte denkt nicht das es ein Fake ist!

Mein Problem ist, dass mein Freund immer so Sachen sagt, wie das er mich liebt, ich würde das normalerweise sehr sehr schön finden, aber ich liebe ihn nicht nur als meinen besten Freund. Und als er mir das erste mal sagte, dass er mich liebt, war ich natürlich total glücklich. Doch später, als ich ihn mal darauf ansprach, dass ich ihn auch mal umarmen möchte und so was (das gehört doch wohl dazu, wenn man sich liebt), sagte er mir dann halt, dass er mich nur als seinen besten Freund liebt. Das brach mir das Herz, er hätte mir das wenigstens von Anfang an so sagen können! Dann wäre es nicht so ein Schlag ins Gesicht gewesen. Ich finde es natürlich schön, dass ich ihm so viel, als sein bester Freund bedeute. Aber ich frage mich, wenn einem Menschen irgendein Freund viel bedeutet dann sagt er doch nicht zu diesem ich liebe dich oder er hat mir heute eine Nachricht geschrieben in der stand: ?SCHATZI WO BIST DU ICH VERMISSE DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WO BIST DU ??????????? BITTE KOMM ONLINE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!? Ich finde es, wie schon gesagt eigentlich schön, wenn er so was schreibt, immerhin liebe ich ihn, aber auf der anderen Seite macht es mich auch immer ein bisschen stutzig und traurig, da er es nicht so meint, wie es sich anhört und wie ich es meine, wenn ich ihm immer so eine Nachricht schreibe. Meine Frage ist eigentlich, wie meint er das genau? Ist das normal, dass er so etwas schreibt, wenn er mich nur als besten Freund ansieht? Oder hat er das nur als Ausrede genommen, weil er vielleicht noch nicht so weit ist oder sich nicht traut?

Bitte Antwortet mir, er bedeutet mir so viel und ich will ihn endlich verstehen!!!

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass Du diese offenen Fragen beantwortet haben möchtest und das Gedankenkarussell darum endlich still stehen soll - aber wie soll ich sagen können, warum er was wann wie sagt und schreibt. Es tut mir Leid. Ich kann Dir sein Verhalten nicht erklären. Für die einen ist es vollkommen normal, den besten Freund "Schatzi" zu nennen - für andere ist das ein Liebeszeichen. Und dazwischen gibt es wohl auch noch eine Menge. Der einzige, der Dir all die Fragen beantworten kann, ist Dein Freund selbst.

Spreche mit ihm. Klärt die Situation, damit jeder von euch weiß, wo er beim anderen steht. Wenn er all diese Dinge nur Freundschaftlich meint, tut es Dir nur weh, weil es Deine Hoffnungen füttert. Redet ganz offen darüber, was ihr euch miteinander vorstellen könnt und was nicht. In einer besten Freundschaft sollte das schon gehen.

Alles Gute!
Dana