Problem von Antonia - 17 Jahre

Liebesprobleme

Liebes Kuka - Tea,
erst einmal ein roßes Lob an eue Arbeit, ihr macht dass echt toll, Respekt!

Ich habe folgendes Probelm bzw. folgende Problme: Letzte Woche habe ich miteinem Freund schluss gemacht meine Gefühle für ihn waren nicht mehr stark genug wozu noch andere dinge kamen was mich letztendlich zu dem entschlus gebracht hat mich zu trennen... zu diesen Dingen gehört dass ich ihn in unserer beziehung 3x betrogen habe... daruf bin ich wirklich nicht stolz und ich weiß dass es falsch war...ich konnte ihm nur aus welchem grund auch immer nicht treu sein...ich weiß einfach nicht warum...warum betrügt man einen Menschen der einem doch eigentlich so wichtig ist?? Mein nächstes Problem ist dass ich wieder einen neuen Jungen kennengelernt habe. Er hat bis vor 2 Monaten jedentag gekifft und gedealt und dass 4 Jahre lang... Vor 2 Monaten hat er völlig damit aufgehört.... Er ist unheimlcih lieb und ich mag ihn auch total es ist jetzt nur so das er sich in mich verliebt hat und eine Beziehung mit mir führen möchte...gelichzeitig will aber der ex freund mit dem ich vor meinem letzten Freund zusammen war, auch wieder etwas von mir...ich hatte immer kontakt zu ihm und wir sind jetzt eigentl schon fast beste freunde geworden...ohman ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ist alles garde ein bisschen viel. Gleichzeitig möchte ich natürlich niemanden veletzen...Ein weiteres Problem ist: Das der Junge den ich neu kennengelernt habe in 2 Wochen eine Kur oder so etwas in der Art für 4 Monate anfangen wollte wegen dem Drogenproblem... die hat er jetzt abgesat unter anderm wegen mir...
Wäre euch dankbar für eine rasche Antwort, lieb Grüße Antonia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast uns geschrieben, wer eine Beziehung mit Dir will - aber nicht, wie es mit Deinen Gefühlen aussieht. Wen möchtest Du an Deiner Seite. Das ist das, worauf es ankommt. Dass ein anderer in Dich verliebt ist, reicht nicht. Bist Du es auch?

Ich weiß, manchmal kann man die eigenen Gefühle kaum einordnen. Wie ist es, wenn Du Dich zurücklehnst, die Augen schließt und Dich ein paar Wochen voraus träumst? Wer ist an Deiner Seite? Ist es überhaupt einer der beiden?

Abstand kann auch helfen. Und zwar von beiden. Schließlich kann man nur vermissen, was nicht da und greifbar ist. Vielleicht hilft Dir das, genauer zu erkennen, für wen Dein Herz schlägt. Was wirklich Verliebtheit ist, was Gewohnheit und was die Lust auf was Neues.

Und dem zweiten Jungen solltest Du sagen, dass er diese Kur machen soll. Sowas wird nicht ohne Grund angesetzt. Es ist wichtig für ihn, für sein Leben und auch ggf. für eine Beziehung zwischen euch. Versuche ihn zu stärken.

Alles Gute!
Dana