Problem von Anonym - 16 Jahre

mein Freund ist 10 jahre älter als ich

Hallo!!

Mein name ist sabine ich habe seit einem monat einen freund der ist 26jahre alt. Ich kenne ihn schon seit ich 5 bin weil er ein guter freund von meinen bruder ist.
So weit so gut: seit gestern wissen es meine Eltern sie sind völlig dagegen. Macht er sich strafbar wenn er mit mir zusammen ist??
und dürfen mich meine eltern einfach so einsperren bitte hilft mir ich habe mich wirklich verliebt in ihn!!!

Meine Mutter war ja erst selber 17 als sie meinen 11 Jahre älteren Papa kennen gelernt hat und nun sind sie seit 26 jahren glücklich verheiratet..

und ich liebe ihn so das kann doch nicht sein das sie mich jetz einsperren das darf man doch nicht wenn das so weiter geht dann hau ich ab ich habe keine lust mehr mir alles vorschreiben zulassen!!!!

mit freundlichen grüßen
sabine


PS bitte helft mir das is dringend

Anwort von Sabine

Hallo!

Mit Weglaufen schaffst Du auch keine Lösung.
Du bist 16 Jahre und Deine Eltern sind noch für Dich verantwortlich. Haben sie etwas gegen eure Beziehung, dann können wir auch nichts ausrichten. Es ist deren Anweisung, da sie für Dich verantwortlich sind. Strafbar macht sich Deine Freund in gewissem Sinne schon, da Du erst 16 Jahre jung bist,aber hier teilen sich die Gesetze so sehr, dass ich auch nicht genau sagen kann, in wie weit er sich strafbar macht. Kommt es zu sexuellem Kontakt, kann ihm Verführung Minderjähriger vorgeworfen werden. Ich weiß nicht, ob es bei 16Jährigen schon wieder eine andere Bezeichnung gibt oder die Gesetze nicht so streng sind, als wenn Du 13 oder 14 wärst. Normaler weise sage ich immer, wo kein Kläger, da kein Richter, aber in diesem Fall ist es doch so, dass Deine Eltern diese Beziehung nicht wollen, da es den großen Altersunterschied gibt. Ich wünschte, ich könnte Dir was anderes sagen.
Ich kann verstehen, dass Du Dir nicht alles vorschreiben lassen möchtest, aber wenn Dir was zustößt, warum auch immer, werden Deine Eltern zur Rechenschaft gezogen. Teenager sein ist nicht leicht, aber glaube mir, erwachsen zu sein ist auch nicht immer einfach. Es hat alles Vor- und Nachteile.
Wenn ich Du wäre, dann würde ich noch einmal versuchen mit Deinen Eltern darüber zu sprechen und ihnen auch das Beispiel aus ihrer Zeit nennen, was Du hier aufgeführt hast. Vielleicht bekommen sie auch eine andere Einstellung, wenn sie ihn einmal kennenlernen.
Eine Beziehung, wie ihr sie führt hat z.B. auch den Nachteil, dass er mit 26 überall hingehen kann und reinkommt. Du mit Deinen 16 Jahren darfst z.B. nur beschränkt oder mit Genehmigung Deiner Eltern los. Wie kommt er denn damit klar? Sowas kann alles Probleme in eine Beziehung bringen.

Lieben Gruß
Sabine