Problem von Anonym - 21 Jahre

Unglücklich verliebt

zur zeit bin ich unglücklich verliebt und bin mit meinen Gefühlen nicht im reinen !Eigentlich bin ich in einer Beziehung schon seit 5 jahren!ja aber eigentlich kann man das nicht beziehung nennen denn wir treffen uns nur heimlich bzw. unsere eltern wissen das wir zusammen sind ! aber so richtig weiss ich nicht weiter ( er ist 35 ) ! naja und jetzt habe ich mich in einen anderen verliebt und zwar kommt bei mir auf arbeit immer ein mann nicht regelmäßig aber wenn er kommt dann flirten wir immer ein wenig er ist total süss ihm fallen sachen an mir auf z.bsp. wenn ich die haare mal anders habe und spricht mich auch darauf an !und erst fand ich das lästig aber jetzt habe ich mich unsterblich in ihn verliebt ! ich weiss aber eigentlich so gut wie nichts von ihm! er tägt einen ring aber der sieht nicht so aus als wäre es ein eherng ! ich habe zwar seine handynummer die hat er mir letztens mal dienstlich gegeben aber ich weiss nicht was ich mache soll! wenn ich wüsste ,dass er keine freundin bzw. frau hat würde ich ihn einfach mal anrufen bzw. ihm eine sms schreiben aber so ! ich habe schon das gefühl das er mich mag ! aber vielleicht bilde ich mir das nur ein ! was soll ich nur tun !
ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen ! und was soll ich mit meinem freund machen ?
kann mir jemand etwas raten ?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe es schon oft geschrieben: Es gibt Entscheidungen, die können wir nicht abnehmen. Du wirst für Dich entscheiden müssen, ob Du Deine Beziehung weiterführen möchtest oder nicht. Seit fünf Jahren schon haltet ihr sie geheim? Kann das eine glückliche Beziehung sein? Ich selbst kann es mir kaum vorstellen. Schau hin, was Du möchtest.

Mach eine Trennung oder das Weiterführen der Beziehung nicht davon abhängig, ob Dich der andere will - sondern von dem, was Du willst. Liebst Du Deinen Freund nur dann noch aufrichtig und genug, wenn der andere verheiratet oder gebunden ist? Und reichen die Gefühle dann nicht mehr, wenn er Dich auch will? So rum funtioniert es in meinen Augen nicht. Deine Gefühle sind es, von denen Du die Entscheidung abhängig machen solltest. Nicht die, der anderen. Schließlich ist es auch Deine Beziehung.

Alles Gute!
Dana