Problem von Saskia - 14 Jahre

ich will die Vergangenheit vergessen

hallo,
ich habe ein Problemm,und zwar mit mir....
ich habe in den letzten paar Monaten ziemlich Viele und schlimme sachen erlebt
ich muss jetzt eine Terapie besuchen aber irgentwie habe ich angst davor! was macht man denn überhaupt da?
Und das ist nicht mein einziges Problemm!ich hatte bis jetzt 6 Beziehungen und wurde bei 5 total fies ausgenutzt betrogen belogen und galt für die nur als Spielzeug!Seid dem habe ich immer angt einen freund zu haben!
Ich werde dieses jahr 15,und habe jetzt wieder einen freund!ich bin mir diesmal 100% sicher das ich ihn Liebe ,richtig Liebe und ich weiß das er mich auch liebt.ich kenne ihn schon ziemlich lange (fast 4 jahre) und weiß das er nicht so ist wie die anderen jungen!er hatte auch erst 3 Freundinnen.
Trotzdem habe ich immernoch die angst das er mich nicht leiben könnte,das er mir aus dem weg gehen will oder das er vll.fremd geht!Obwohl ich weiß das diesmal nichts von meiner Angst her stimmt,ist die Angst da ...bitte helft mir ...
ich möchte nicht das diese angst meine bieziehung wieder kaputt macht!

Anwort von Elaine

Hallo,

du musst keine Angst vor der Therapie haben. Sicher es wird bestimmt keine leichte Zeit, aber es wird nichts gemacht, was du nicht willst. Meist wird sich unterhalten, über Probleme geredet, nach der Ursache gesucht und gemeinsam wird eine Lösung gefunden.

Das du noch Angst hast kann ich verstehen und das kann man auch nicht einfach abstellen. Ihr müßt gemeinsam daran arbeiten. Du weißt das er dich liebt und das deine Angst eigentlich unbegründet ist und du wirst mit der Zeit lernen ihm zu Vertrauen und deine Angst zu verlieren, du musst der Sache nur ein wenig Zeit geben.

Alles Gute und liebe Grüße