Problem von Sebastian - 19 Jahre

Erst Liebt sie mich dann doch nicht mehr

Hallo,

Ich hab vor 4 Monaten jemand kennen gelernt und war auch bis Dienstag mit ihr zusammen, es waren die tollsten 4 Monate meines lebens sie sagte mir das sie mich über alles Liebe usw. Dann vor ca einer woche machte sie schluß unter dem vorwand da sie nicht mehr wisse wie ihre gefühle zu mir stehen. Am gleichen tag ist sie mir hinterher gefahren und sagte mir das es ihr unheimlich leid tuhe und sie mich doch wirklich liebe und nichts anderes mehr wolle als mich dann am Montag haben wir uns nicht gesehen weil wir unterschiedlich weg Party machen waren. Am dienstag bin ich dann zu ihr gefahren und sie meinte zu mir das es nicht mehr geht weil sie mich nicht verletzten will und sie mich jetzt nicht mehr liebe weil sie mich am Montag auch nicht so wirklich vermisst habe. Wobei ich denke, kann man das von einem tag abhängig machen ob man jemanden liebt oder nicht, sie ist zwar 15 und ich 19 aber es war bzw. ist die größte liebe die ich je für eine Person empfunden habe ich verstehe das alles nicht ich weiß nicht mehr weiter wie ich mich verhalten soll und was ich machen soll......ich bin sehr verletzt und meine gefühle zu ihr sind so extrem stark das ist kaum zu beschreiben....Wie solls jetzt weiter gehen......ich kann sie nicht vergessen so sehr ich es auch versuche aber wirklich alles erinnert mich an sie....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sebastian!

Deine Ex-Freundin scheint ziemlich verwirrt. Manchmal sind unsere Gefühle leider nicht so deutlich zu spüren und halten uns auch mal zum Narren. Was nun Fakt ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß nicht, ob die Trennung ein fester Entschluss ist und wie groß ihre Gefühle in Wirklichkeit sind. Sie scheint sich ordnen zu müssen und dafür brauchen wir oft Zeit.

Abwarten ist eine der nervenaufreibendsten Dinge, die man so tun kann. Aber oft genug bleibt und kaum was anderes über. Wenn eure Beziehung noch eine Chance bekommen soll, dann doch auch aus einem tiefen Entschluss heraus und nicht aus einer Laune. So eine Berg- und Talfahrt hält keine Beziehung lange aus. Und das Mädel, mit dem Du zusammen bist, soll Dich schließlich auch lieben und sich sicher sein, oder?

Du kannst sie noch um ein Gespräch bitten, in dem Du ihr dann erzählst, wie es Dir geht, was Du Dir wünschst und vorstellen kannst. Sage ihr, sie soll Klarheit in ihre Gefühlswelt bringen und sich dann bitte melden, damit Du genau weißt, wo Du stehst.

Dass Du sie nicht vergessen kannst, ist nicht verwunderlich. Es sind ja kaum ein paar Tage seit dem vergangen und so schnell kommt wohl niemand über eine Liebe hinweg.

Alles Gute!
Dana