Problem von Anonym - 13 Jahre

Habe Angst

Hallo liebes KuKa-Team
Ich finde ich bin viel zu dick! Ich fühle mich richtiggehend fett! Andere finden mich aber viel zu dünn, da ich am mittag nie etwas esse, um abzunehmen. Meine Mutter macht sich auch langsam schon sorgen und wollte mit mir zum Arzt gehen, doch ich habe mich geweigert und gesagt dass ich auf keinen Fall magersüchtig bin, da ich 50kg bei 1.73m wiege.
Ich würde gerne 47kg wiegen.
Anderseits habe ich Angst, dass wenn ich abnehme in ein Krankenhaus gesteckt werde, kann das gegen meinen Willen passieren? Ich gehen nämlich logischer Weise zur Schule und hab angst dass ich dann ganz viel stoff verpasse. Manchmal wenn ich normal esse würde ich am liebsten alles auskotzen. ich habe es auch schon versucht aber ich kann nicht. ich habe keine richtigen fressanfälle, ich esse also durchaus normal finde ich.
Ich habe auch angst dass meine klassenkameraden eines tages mal mit meiner mutter sprechen und ihr sagen dass ich mittags nie esse. (bin über mittag in schule) ich sage meiner mutter aber immer dass ich etwas gegessen habe.
Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht zu dick!!! Ich möchte wirklich manchmal wissen, woher es kommt, dass so viele Mädels in Deinem Alter sich so sehen, obwohl sie geradezu mager sind. Vertrau den anderen. Dein Blick in den Spiegel sagt Dir etwas falsches.

Und man kann Dich gegen Deinen Willen in ein Krankenhaus einweisen, wenn es nötig wird. So wichtig Schule ist und so lobenswert es ist, dass Du nicht so viel Stoff verpassen möchtest, Deine Gesundheit ist noch viel wichtiger.

Du hast Angst, dass es herauskommt, dass Du mittags nichts isst? Meiner Meinung nach kann man nichts für immer und ewig geheimhalten. Und wenn Du weiter abnimmst, wirst Du sicher nicht um einen Arztbesucher herum kommen. Noch einmal lässt Deine Mutte sich sicher nicht vertrösten. Sie macht sich Sorgen. Und wenn ich Deine Mail so lese, dann ist das auch nicht unberechtigt.

Hör auf die anderen, wenn sie sagen, dass Du schlank bist und hör auf sie, wenn sie sagen, Du solltest ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Kannst Du allein Dein Essverhalten wieder ändern und wirklich in den normalen Bereich bringen?

Alles Gute!

http://www.magersucht-online.de