Problem von Anonym - 31 Jahre

Habe mich in meinen Kollegen verliebt

Hallo ihr!

Ja, es wie in dem Lied: Plötzlich hat es "Boom" gemacht.
Wir arbeiten sehr eng miteinander, habe naber getremnnte Büros. Haben uns von Anfang an gut verstanden - liegen auf einer Wellenlänge.
Ja und vor etwa 2 Wochen habe ich gemerkt , dass da von meiner Seite aus mehr ist. Ich denke oft an ihn, träume von ihm, sehne mich nach seiner Nähe und freue mich auf den nächsten Morgen, wenn ich ihn wieder sehe.
Jetzt habe ich erst mal Urlaub und finde dies einfach nur schrecklich (ihn nun nicht zu sehen)! Ich würde so gerne wissen, ob da von seiner Seite aus vielleicht auch mehr ist. Weiß aber überhaupt nicht, wie ich das anstellen soll. Wirklich nicht. Soll ich ihm mal eine mail oder eine sms schreiben? Aber was soll ich ihm schreiben? Will mich ja auch nicht lächerlich machen. Ich bin so wahnsinnig verunsichert und hilflos. Ich würde schon sagen, dass er sich gerne mit mir unterhält und auch gerne in meiner Nähe ist, aber das heißt ja nichts.zudem sprühe ich ehrlich gesagt nicht gerade vor Selbstbewußtsein. Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe, ihr antwortet mir ganz bald. Und: Danke! schon allein für's "Zuhören".

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Idee mit der SMS in Deiner Urlaubszeit finde ich gar nicht so schlecht. Schreib ihm doch einfach einen lieben Gruß aus dem Urlaub oder falls Du nicht weggefahren bist, schreib halt "lieben Gruß aus der Urlaubszeit und was macht das Büro". Es muß ja keine lange SMS sein. Außerdem kommen doch jetzt die Feiertage, Du könntest ihm ein frohes Fest und schöne Feiertage wünschen, falls Du vor Weihnachten nicht mehr ins Büro kommen solltest. Naja und die Antwort bleibt dann halt abzuwarten. Auch wenn Du nicht gerade vor Selbstbewußtsein sprühst, diesen Schritt darfst Du ruhig wagen, schließlich seid ihr Kollegen und verbringt die meißte Zeit am Tag zusammen. Viel Glück und lieben Gruß.