Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern erlauben mir nicht das ich bei ihm übernachte

Hallo ich hab sei 10 Monaten einen Freund wir haben uns auf einer Freitzeit kennengelernt deshalb wohnt er auch ca 45km von mir entfehrnt. Wir sehn uns meistens höchstens einmal pro Woche (Freitags) für ca4-5 St (manchmal ist es auch ein bisschen länger wenn er von seinem Vater abgeholt wird oder ich von meinen Eltern [aber selbst das sehen sie ja auch kaum ein] ) weil die Busverbindung so blöd ist. Das schlimmste dabei ist meine Eltern verbieten immer das er bei mir oder ich bei ihm übernachte ... Sie verstehn einfach nicht das wir einfach mal länger zusammen sein wollen als immer nur die paar St an dem einem Tag. Wahrscheinlich haben sie Angst davor das wir miteinander schlafen aber ich ahbe mit meiner Mutter auch schon darüber gesprochen und sie weis das ich mich auch noch zu jung dafür fühle... Ich versteh sie einfach nicht dauernd sagen sie du bist erst 14 /bzw bis vor einem Monat du bist erst 13... Von uns aus könnten ich und mein Freund auch in getrennten Zimmern schlafen anders wäre es uns zwar lieber aber das wär auch noch "egal".Wir wollen einfahc mal Länger zusammen sein!!!! Meine Mutter hat auch mal vor ein paar monaten den Spruch abgelassen : "Selbst wenn ihr in getrennten Zimmern schlafen würdet und ich die ganze nacht Wache schieben würde will ich es nich" Ich find das einfach unfair von meinen Eltern sie können mir keinen vernüftigen Grund nennen warum sie es verbieten.... Sie erlauben es nicht einmal wenn mehrer dabei sind ... Z.B nächste Woche hat mein Freund Abschlussfeier von seiner Klasse aus und jeder darf halt nen paar Personen mitbringen. Man könnte da auch übernachten... Aber selbst das verbieten mir meine Eltern ich find das einfach so gemein von denen das die das in den ganzen 10Monaten kein einziges mal erlaubt haben... Ich und mein Freund wären am liebstens wieder auf der Freitzeit da war alles viel einfacher und keine dummen Eltern haben genervt... Was soll ich jetz noch tun?? Danke schom Im Voraus!! Liebe grüße E.

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwierig zu sagen.
Ich kann die Aussage Deiner Eltern nicht ganz nachvollziehen. Mir fehlt genauso wie Dir die Begründung.
Wahrscheinlich haben sie Angst davor, dass ihr Sex habt. Das ist die einzige Begründung, die mir einfällt, auch wenn sie es nicht sagen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Sie wollen es nicht und fertig. So lautet die Aussage. Was soll ich tun? Ich kann Dir nur raten Dir eine Begründung von Deinen Eltern zu holen, aber wie es scheint, wollen oder können sie es nicht richtig begründen.

Du bist 14 und Deine Eltern für Dich verantwortlich. Auch hier liegt betimmt ihre Angst. Alles was Du tust oder falsch machst fällt auf sie zurück. Ich denke, dass spielt hier auch eine Rolle.

Es tut mir leid, aber gegen die Entscheidung Deiner Eltern kann ich auch nichts tun. Es fehlt halt eine Begründung um es zu verstehen.

Lieben Gruß.