Problem von Anonym - 17 Jahre

Pille zweimal vergessen

Hallo, ich habe die Pille letzten Mittwoch und Donnerstag vergessen. Am Freitag habe ich sie wieder genommen. Heute (Samstag) habe ich meine Periode schon bekommen obwohl ich sie eigentlich erst am Dienstag bekommen sollte. Soll ich die Pille heut nehemen?Es wäre die letzte in der Packung. Kann ich ganz normal nächsten Sonntag die erste Pille aus der neuen Packung nehemen oder muss ich sie jetzt an einen anderen Tag nehmen?Wäre schön wenn ihr mir sobald wie möglich antworten würdet.
Vielen Dank

Maja Anwort von Maja

Grüß dich!

Da du deine Pille nicht regelmäßig genommen hast, hat sich dein Zyklus um ein paar Tage verschoben.
Normalerweise ist es dann so, dass du die Pille dann nach deinen Tagen wie gewohnt weiter nimmst.
Da du sie jetzt aber zweimal vergessen hast, hast du in diesem Monat keinen 100% Schutz mehr. Also noch zusätzlich mit Kondom verhüten.

Frage aber einfach nochmal deinen Frauenarzt, er hilft dir bestimmt gerne weiter.