Problem von Unique - 14 Jahre

Ich r**** und möchte mich umbringen (Fortsetzung)

Hallo
erstmals vielen vielen dank für eure Hilfe!!
Als ich gestern hier rein geschrieben habe wusste ich zuerst nicht ob das hier auch wirklich klappt aber ich sehe schon hier bekommt man sehr viel hilfe.

Aber wie soll ich es erklären .....es ist so schwer.....mit meiner mutter kann ich nicht reden ...ich habs versucht und versucht...dann kommen die körperlichen und seelischen schmerzen dazu...auch das meine beste freundinn sich umgebracht hat. Das wollte ich gestern nicht schreiben aber das ist der Hauptgrund warum ich nicht mehr kann.

Ich trau mich einfach nicht mit jemanden zu reden !
Ich habe versucht mit meiner Freundinn zu reden aber die nehmen mich ALLE nicht ernst...
Was kann ich nur machen?

Unique

Dana Anwort von Dana

Liebe Unique!
Mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Freundin. Sowas ist schwer zu verarbeiten zumal es auch noch ein Freitod war.
Ich kann Dir nur noch einmal empfehlen, Dich an eine der Hilfestellen zu wenden. Dort wird man Dich sicher ernst nehmen.
Ich finde es schon toll und mutig von Dir, dass Du wenigstens versucht hast, mit Menschen in Deinem Umkreis über Deine Probleme zu reden. Leider kommt der Ernst wohl nicht zu ihnen durch. Das tut mir leid.
Geh zu einem Arzt oder Therapeuten. Sie werden genau wissen, wie sie Dir helfen können. Nimm Deinen Mut zusammen und tu es einfach. So kann es schließlich nicht bleiben. Im Grunde brauchst Du beim Arzt doch auch kaum was zu sagen. Zeig ihm Deinen Narben und die vielleicht noch offenen Stellen. Und dann die drei Worte: Ich brauche Hilfe! Das schaffst Du!
Vielleicht findest Du ja in Deiner Stadt auch eine Selbsthilfegruppe für die Hinterbliebenen von Selbstmordopfern? Das wäre doch auch ein Möglichkeit für Dich. Mit Menschen sprechen, die einen ähnlichen oder sogar gleichen Schmerz teilen wie Du. Informationen darüber bekommst Du eventuell über die Kirche, pro Familia oder Du googlest Dich mal durchs Netz.
Ich wünsch Dir noch mal alles erdenklich Gute und bitte, nimm Hilfe von geschulten Leuten an!