Problem von Dennis Synak - 13 Jahre

Sexualität

Hallo, Lieber Kummerkasten..
Ich heiße Dennis und bin 13 Jahre alt.
Ich habe da ein Problem. Mit meiner sexualität ..
Ich bin schwul! Meine eltern haben das vllt. nicht bemerkt, aber meine
Klassenkameraden .. :(
sie lachen mich andauernd aus.
ich habe mich vor 5 monaten in einen jungen verknallt. maik turulski. bitte
helft mir, was soll ich tun, damit mich die anderen verstehen und akzeptieren dass ich schwul bin, und so bin wie ich halt bin! ciao!!!

Maja Anwort von Maja

Hallo Dennis,
nur wenige Menschen wissen bereits schon so früh, dass sie homosexuell sind.
Bei den meisten ist es einfach nur eine Anziehungskraft zum anderen Geschlecht und die geht mit der Pubertät auch vorbei.
Es kann also gut sein, dass du später einmal bemerkst, dass du bi bist oder doch auf Frauen stehst.

Wir leben heutzutage in einer aufgeklärten und doch von sich behaupteten toleranten Gesellschaft und da sollten deine Klassenkameraden auch so viel Klasse besitzen und das auch akzeptieren.
Sage ihnen, dass du dich nicht dafür schämen musst, weil du nunmal eine andere Beziehung zu Männern hast.
Ich bin der Meinung, dass sie einfach noch nicht erwachsen genug sind und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
Wenn sie nicht aufhören dich auszulachen, dann würde ich einfach das Thema wechseln oder versuchen sie zu ignorieren.

Ob du es dem Jungen sagen möchtest sei dir überlassen.
Ich kenne ihn nicht und weiß nicht, wie er darauf reagiert.
Aber wenn du der Meinung bist, dass er gut damit umgehen kann, dann trau dich und sage es ihm.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße