Problem von Lara - 14 Jahre

ich liebe ihn, und er?

Liebes Kummerkastenteam,

Auf meiner Schule gibt es einen Typen, der gefällt mir total und ich bin auch in ihn verknallt, allerdings kenn ich ihn fast gar nicht. Wie kann ich einen Typen lieben, den ich nich wirklich kenne und der mich nicht wirklich kennt.
Traue mich auch nich ihn anzusprechen weil er dann bestimmt denken würde, was is das denn für eine und so, das will ich nicht, will nichts falsch machen

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Lara,

warum sollte er denken "was ist das denn für eine"? Ich denke eher, dass er sich darüber freuen wird. Es ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, dass es jemanden gibt, der sich in einen verliebt hat!

Es ist verständlich, dass du Angst hast ihm deine Gefühle zu offenbaren. Aber stell dir nur mal vor, ihm würde es genauso gehen wie dir. Möglicherweise mag er dich genauso sehr wie du ihn, nur er traut sich nicht es dir zu sagen. Das wäre doch schade, wenn ihr nicht zusammenfinden würdet, oder?

Trau dich! Mach einen Schritt auf ihn zu und sag ihm was du für ihn fühlst. Nur so kannst du rausfinden, wie es um seine Gefühle steht.

Alles Gute
Michelle