Problem von LillyAnn - 23 Jahre

Ich bin allein

Hallo Ihr.
Ich habe niemanden mit dem ich darüber sprechen kann.
Bevor alles anfing, vor 4 Jahren, hatte ich ein super Leben. Viele Freunde, war immer unterwegs, genoss meine Jugend. (so wie es sein soll)
Dann lernte ich meinen jetzigen Freund kenne. Unsere Anfangszeit bestand nur aus Sex, da war nichts anderes, keine Beziehung, er wollte nur das eine, nachdem es passierte ging er. Ich emfand eigentlich von Anfang an was für Ihn, noch keine Liebe, aber da waren sowas wie Gefühle, deshalb lies ich es geschehen. Irgendwann nach einem Jahr gestand er mir seine Liebe. Ich war überglücklich. Das nächste Jahr verging wie im Flug und wir planten zusammenzuziehen. Damit fing der Ärger an. Wir zogen zusammen, ca. 30km von daheim weg. Ihr werdet sagen, was sind 30km..., aber ich habe jetzt 2 Jahre später nichts mehr, ... Meine Freunde habe ich verloren durch den Umzug, weil ich keinen Führerschein habe um zu ihnen zu kommen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Weg so stressig. 4mal Umsteigen, 1/1/2h ist man unterwegs. Und meine Freund, er hat Auto, kann gehen wann er will, hat sein Hobby Fussball und ist dadurch Tag-Täglich unterwegs. Und ich, ... habe 20kg in den letzten 2 Jahren zugenommen, bin 23, spiele zu Hause nur noch Putzfrau und Hausmütterchen. Ich habe nichts mehr, ich bin so alleine. Habe nur noch ihn... Aber in unserer Beziehung gibt es nur noch streit, dadurch das er immer weg ist, und ich nur noch daheim sitze vor dem TV. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Jetzt hat er auch noch ein Angebot von einem guten Verein bekommen. 150 km von hier. Er will gehen!!! WAS PASSIERT AUS UNS???
Er würde am liebsten alles so belassen wie es ist, er geht, ich bleibe und wir sehen uns am Wochenende. Aber ICH KANN DAS NICHT. Jetzt lässt auch er mich allein. ICH BIN ALLEIN! Ich bin so fertig mit der Welt, ich hasse mich, mein Leben, meine Scheiss Arbeit, meinen Chef, der uns fertig macht, meine nicht mehr vorhandenen Freunde. Für mich hat das Leben keinen Sinn mehr. Alle sind weg, ich hasse mich durch das Zunehmen, habe Angst vor der Zukunft, ... Ich schaffe es nicht mehr. Habe schon ganz schlimme Gedanken im Kopf, wie ich alles beenden will.
Keiner ist da, vielleicht werde ich es tun...
Lieber so, als dieses Leben so weiterzuführen.

Es tut mir leid. Ich liebe Dich Andi! Mama, danke für alles. Ich hab Dich so lieb.

Anwort von Elaine

Hallo LillyAnn,

es ist der falsche Weg, wenn du dein Leben beenden willst um so vor deinen Problemen zu flüchten. Du würdest ein riesen Loch hinterlassen und die Menschen die dich Lieben schrecklich wehtun.
Es liegt an dir, dein leben in eine Bahn zu lenken, wie sie dir gefällt. Warum fängst du nciht damit an, deinen Führerschein zu machen? Es gibt Fahrschulen die sogar eine Ratenzahlung akzeptieren, denn es ist schwer, soviel Geld auf einmal aufzubringen, wie der Führerschein meist kostet.
Tu etwas für dich und deinen Körper, so das du dich nicht mehr unwohl fühlst, vielleicht gehst du zu einem Ernährungsberater oder sprichst mit deinem Hausarzt darüber.
Es gibt viele Menschen die bereit sind dir zu helfen und dir auch helfen wollen, aber wenn du immer zu Hause bist und niemanden sagst was mit dir los ist, wird dir keine helfen können, denn niemand kann so einfach in deinen Kopf und in dein Herz schauen um zu sehen was mit dir los ist.
Liebe Lilly, es gibt auch für dich einen Ausweg und Hilfe, du musst nur mutig genug sein aufzustehen und etwas zu tun. Es ist nicht leicht sich aufzuraffen, aber wenn der erste Schritt gemacht ist, ist der rest garnicht mehr schwer.

Alles Gute und liebe Grüße