Problem von Anonym - 25 Jahre

In gute Freundin verliebt und super unglücklich

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt. Ich kenne sie erst seit ungefähr 6 Monaten und wir verstanden uns von Anfang an super. Haben am Anfang fast täglich gechattet und am Wochenende auch immer etwas zusammen gemacht, allerdings nicht alleine sondern immer mindestens zu dritt und das ist auch heute noch so. Seit 3 Monaten ist mir klar, ich fühle mehr für sie. Naja und das ist leider nicht besser geworden sondern es wird immer schlimmer. Ich finde sie einfach total super und ich war noch nie so in jemanden verliebt wie in sie. Ich sehe sie mindestens einmal die Woche würde ich glatt sagen und das macht die Sache nicht einfacher. Als Freundin ist sie auch echt super und diese Freundschaft würde ich auch nur ungern riskieren. Seit einigen Wochen sind meine Gefühle wirklich sehr stark und ich bin total unsicher geworden wie ich mit ihr umgehen soll. Wegen meinem komischen Verhalten rede ich auch kaum noch mit ihr wenn wir unterwegs sind weil ich einfach total verkrampft bin und mit ihr nicht mehr so locker umgehen kann wie vorher. Ich versuchs immer wieder aber irgendwie erzähle ich nur noch Blödsinn. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, bin mir zu 99% sicher das sie momentan absolut nichts außer Freundschaft für mich empfindet und deswegen habe ich auch weiter nichts unternommen.

Was meint ihr? Wie soll ich damit umgehen? Ihr meine Zuneigung zu gestehen ist sicher ein großer Fehler denn ich weiß sie würde sehr komisch drauf reagieren und bestimmt den Kontakt abbrechen wollen. Die andere Möglichkeit wäre den Kontakt abzubrechen oder zu reduzieren aber das möchte ich ja eigentlich auch gar nicht. Sonst fallen mir leider keine Möglichkeiten ein, in jemand anderen verlieben wär am einfachsten aber sie hat es mir so richtig angetan ;) Ich weiß auch nicht, sie schaut nicht mal aus wie meine Traumfrau, hat viele Macken aber trotzdem interessieren mich sonst überhaupt keine Mädels mehr. Ich dachte es legt sich mit der Zeit aber es wird von Woche zu Woche schlimmer.
Natürlich kann ich auch nichts erzwingen, ist mir schon klar aber irgendwas muss ich machen! Ich denke den ganzen Tag immer wieder an nichts anderes und das merken auch meine Mitmenschen das ich völlig unzufrieden bin.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere Soforthilfe gesehen? Den Link habe ich Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Du möchtest den Kontakt nicht verlieren und die Freundschaft nicht riskieren? Aber würde nicht über kurz oder lang genau das passieren? Du leidest und verhältst Dich dementsprechend. Das schlägt sich irgendwie und irgendwann auch auf die Freundschaft nieder.

Ich sehe den einzigen Weg in derlei Situationen immer in der Offenheit. Wenn dann jeder weiß, wo er steht, kann jeder für sich entscheiden, wie man damit umgehen kann und sollte. Noch ist alles ungeklärt. Verpasste Chancen verfolgen oft länger als jeder Liebeskummer.

Alles Gute!
Dana