Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich bin in meine beste Freundin verliebt

Also es geht um meine beste Freundin,... wir kennen uns seit dem Kindergarten(also eine Ewigkeit^^), naja und wir waren bisher immer die besten Freunde.
Mein Problem begann vor ca 2 Jahren, ich hatte eine Ausbildung (weit entfernt von meinen Eltern) bei der ich in einem Internat wohnte. Nach einem Jahr hat sich meine beste Freundin auch dort beworben und wurde angenommen...
Natürlich war ich überglücklich und freute mich schon sie dann fast jeden Tag sehen zu können. Am Anfang war das auch noch alles toll bis sie dann dort jemanden kennen lernte und mit ihm zusammen kam. Als wir dann nicht mehr so oft in Kontakt waren merkte ich erst was für Gefühle ich eigentlich für sie hatte... Dann ein Jahr später, in den Sommerferien, machte sie Schluss mit ihm und hatt das mir natürlich als erstes gesagt da ich ja ihr bester Freund bin. Ich war mal wieder überglücklich und diesmal meinte das Schicksal es wohl gut mit mir... Wir gingen eines Abends zusammen weg, zu ner Kirmes oder so, das war dann aber nicht so toll also entschlossen wir uns nochmal zu mir zu gehen... naja dann saßen wir halt so da haben n bissl was getrunken und dann plötzlich nahm sie meine Hand und streichelte sie.. Ich dachte natürlich erst das läge nur daran das sie was getrunken hatte... doch da irrte ich mich.
Sie meldete sich beinahe jeden Tag bei mir, wir haben beinahe jeden Tag was zusammen gemacht, auch wenn wir nur rum gesessen haben und DVD geschaut haben.. Es ging eigentlich nur darum das wir zusammen waren, Wir lagen teilweise einfach nur da haben gekuschelt, uns in die Augen geschaut und ja... Ich war soooooooooooooo verliebt.. Doch als diese magischen^^ Sommerferien dann vorbei waren hat sich mit einem Mal alles geändert, sie meldete sich weniger, sie wollte nur noch was mit mir machen wenn wir irgendwo mit anderen noch hingingen. Ja sie hatte mich ja auch in den Ferien noch gefragt was aus UNS jetz wird. Natürlich hab ich so blöd wie ich war gesagt das ich gerne mit ihr zusammen wäre aber Angst um unsere Freundschaft habe.. Naja daraufhin sagte sie das sie auch Angst um die Freundschaft hätte. So und mittlerweile ist diese Freundschaft auch nicht mehr so toll, wir haben uns immer weniger zu sagen, einfach so zu mir kommen weil sie mich sehen will tut sie ja eh schon lang nich mehr und ich habe immer mehr das Gefühl sie zu verlieren. Sie ist wahrscheinlich der wichtigste Mensch in meinem Leben und es tut ganz schrecklich weh mit ansehen zu müssen wie alles auseinanderbricht was ich mal hatte... Ich liebe sie noch immer und weiß nicht ob ich meine Gefühle noch lange zurück halten kann. Ich weiß nicht wie sie im Moment über mich denkt aber ich habe Angst das wenn ich jetz etwas Unüberlegtes tue alles kaputt zu machen. Ich bin eigentlich ein sehr kreativer Mensch und auch ein sehr Fröhlicher^^ aber in letzter Zeit erkenne ich mich nicht mehr wieder... Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll...
Naja jetz hab ich fast nen Roman geschrieben, hoffe es nimmt sich jemand die Zeit und liest es durch um mir vielleicht zu helfen..
Ich danke schonmal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere Soforthilfe gelesen? Den Link habe ich Dir einmal herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Angst um die Freundschaft kann eine große Hürde sein - aber was passiert, wenn man nicht offen ist? Wenn man die Beziehung nicht will, weil ja dann die Freundschaft leiden könnte? Die Freundschaft leidet, weil man beginnt, sich aus dem Weg zu gehen, man nicht mehr so frei miteinander umgehen kann.

Du kannst Deine Gefühle nicht länger zurückhalten? Warum auch? Ist die Angst um die Freundschaft wirklich größer als der Wunsch nach einer Beziehung? Und kann man mit dem Verzicht auf die Beziehung die Freundschaft retten? Schau hin, wie es jetzt ist. Es funktioiert nicht. Denn Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind...

Alles Gute!
Dana