Problem von Martin - 25 Jahre

Habe sie verlassen und komme nun selbst nicht drüber hinweg! (2)

Hallo Dana!

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir schon noch von Zeit zur Zeit miteinander chatten und ich vieles was ihre
Ansichten bezüglich der Beziehung angeht von einer gemeinsamen Freundin erfahren habe.
Eine Problemlösung haben wir eigentlich nicht zuvor gesucht, aber aus ihrer Sicht ist es dafür jetzt
auch zu spät. Ihr fiel die Trennung am Anfang ebenfalls schwer, jedoch konnte sie sie schneller
verabeiten und möchte nicht mehr wieder zurück. Nach ihrer Aussage hat sie mit diesem Kapitel ihres
Lebens abgeschlossen. Sie würde dennoch gerne mit mir befreundet bleiben, weil wie sie selbst sagt, dass sie mich
als Menschen sehr schätzt. Und das ist auch schon der ganze Teufelskreis, der mich keineswegs weiter bringt.
Was bringt es mir, wenn ich sie als gute Freundin habe und zugleich weiß, dass sie nicht mehr zu mir
zurückkommen wird? Es würde mir jedesmal Kopfzerbrechen bereiten. Habe sie mehrmals angefleht mir eine Chance zu geben, doch sie blockt das ab und
begründet es wie ich bereits geschrieben habe mit ihrem Neuanfang, und dass es ihr jetzt auch sehr gut geht.
Und gerade diese Frage nach dem "Warum sie das macht?", obwohl ich ihr noch am Herzen liege, geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich werde auf die Antwort dieser auch sicherlich nicht kommen, aber sie ist nunmal jederzeit in meinem Kopf präsent.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Martin!

Jetzt wird mir einiges klarer ;-) Hab mich wirklich gefragt, wie man so gut über jemanden bescheid wissen kann, den man seit 2 Monaten nicht gesehen hat. Und ich hatte die Überlegung, ob Du denkst, es wäre so, es aber nicht von ihr weißt. Leider ist es anders. Und sie sehr klar in ihren Aussagen. Klingt nicht so, als wäre noch etwas zu kitten. Tut mir Leid. Aber sie scheint eure Beziehung wirklich hinter sich lassen zu wollen.

Wie gesagt, Du verlangst viel von Dir, wenn Du nach der kurzen Zeit (Dir kommt sie wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vor) schon über sie hinweg sein möchtest. Sie scheint es irgendwie zu schaffen. Wahrscheinlich, weil sich in ihrem Leben so viel verändert hat, so viel neues auf sie einprasselt, was sie genießen kann. Und das fehlt Dir. Ihre Lücke hat sich wie von selbst geschlossen - Deine wirst Du selbst füllen müssen.

Schau hin, was Dir gut tut, was Dich ablenken kann. Und wenn es nur für Momente funktioniert, dann tut es dennoch gut. Jeder Moment, in dem Du nicht an sie denken musst, schenkt Dir Kraft für die traurigen Stunden. Es ist ein Tal, das Du jetzt durchqueren wirst. Mal wird es leichter fallen, dann wieder unendlich schwer. Liebeskummer hat auch die blöde Eigenart, in Wellen zuzuschlagen. Da denkt man gerade, jetzt wird es besser und dann eine kleine Erinnerung, ein Lied, ein T-Shirt und das Loch tut sich wieder auf. Und es fühlt sich jedes Mal tiefer an als vorher - nur kommt man auch jedes Mal schneller wieder hinaus.

Achte jetzt auf Dich, probiert neues, gönn Dir was. Sie kommt gut damit klar, weil ihr Leben sich verändert hat und sie viele neue Eindrücke und Erlebnisse hat. Suche auch Du danach. Fülle die Zeit.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/106830/Habe-sie-verlassen-und-komme-nun-selbst-nicht-drueber-hinweg.html