Problem von Marta - 16 Jahre

Was ist nur mit ihm los? (Teil 10)

Liebe Dana,

Also er hat mir halt folgende SMS geschrieben
"sorry aber ich kann doch nicht.Tut mir wirklich leid, ich hätte früher antworten sollen. ...naja bye"

ich denke auch ich warte jetzt erstmal ab was er tut. Aber ich habe langsam auch das Gefühl das er gar keine richtige Lust hat sich mir mir zu treffen...oder wie hört sich das für dich an?

Theoretisch würde ich ihn auch einfach nochmal fragen, aber alle sagen(außer dir ;-) das ich es lieber lassen soll....was soll ich denn jetzt machen?

wie meinst du das mit "sagen wie er es wieder gut machen kann mit einer Einladung" soll ich ihn nochmal nach einem treffen fragen oder wie?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marta!

Die Entscheidung, ob Du ihn nocheinmal fragen solltest, kann ich Dir nicht abnehmen. Ich denke aber einfach, dass das Warten auch nicht wirklich toll ist und ich lieber früher als später bescheid wissen wollen würde. Grob gesagt: Am Ende tut es so oder so weh - warum also darauf warten? Und wenn es nicht weh tut, hab ich alles richtig gemacht; dann hab ich ihn zu einem Treffen bewegt und er hat sich verknallt. Verstehst Du, was ich meine? Warum nicht kämpfen? Du hast nichts zu verlieren. Und manchmal muss man den Mann seiner Träume auch auf sein Glück aufmerksam machen (hätte ich das vor ein paar Jahren nicht gemacht, wäre ich heute nicht verheiratet).

"sagen wie er es wieder gut machen kann mit einer Einladung" bedeutet: "Hör mal, dass Du mich neulich so versetzt hat, hat mich echt ein wenig getroffen. Aber eine Einladung zum Eisessen würde das ganz schnell wieder gut machen". Damit fragst Du nicht nach einem Treffen, sondern sagst ihm indirekt: Wenn Dir was an mir liegt, geh mit mir aus!

Alles Gute!
Dana

PS: Tu nicht, was Deine Freunde Dir raten, nicht das, was ich schreibe - sondern das, was Du willst


http://mein-kummerkasten.de/106825/Was-ist-nur-mit-ihm-los-Teil-9.html