Problem von Anonym - 19 Jahre

Zu wenig Zeit, oder einfach nur Einbildung?

Hallo libes Kuka Team, ich muss erstmal sagen wie toll ich es von euch finde das ihr sowas hier macht...In meiner Clique bin ich immer der der die Sorgen von anderen Lösen muss, aber leider speche ich selbst mit niemandem über miene sachen, da ich angst habe das man schlecht über mich denkt.

Auf jeden fall mal zu meinem problem:

ich mache seit april eine Ausbildung zum Krankenpfleger und mache meinen Job wirklich gut. Bin nett und fürsorglich, aufgeschlossen, angagiert und ehrgeizig. Naja, nun bin ich seit 2 wochen in einem anderen Krnakhaus eingeteilt weil es diese Station in unsem KH nicht gibt. Ich abe dort ein Mädchen oder besser gesagt eine Frau kennengelernt, in die ich mich irgendwie total verschossenhabe. Sie hat alle züge eines Meschen die ich sehr bewundere und für die ich eine sehr große schwäche habe. Leider denke ich das ich nicht wirklich eine chance habe, da sie leider nich weiß das ich eigentl. nur Black Metal und Death Metal höre. Allein schon das, glaube ich, wäre sehr abschreckend für sie. ich bin wirklich ein guter mensch und möchte niemandem auf der ganzen weiten welt etwas böses, aber so denken viele von mir. Ich habe wahrscheinlich ein größeres herz als der Papst wenn es um soziale sachen geht. ich denke mir nur das sie nicht weiß wen sie da kennen lernt da ich z.b. im KH ganz anders gekleidet bin und nich wirklich viel über mein Privatleben erzähle, da ich das strikt von der Arbeit trennen möchte. Sie kennt mich garnicht und dennoch mag ich sie sehr arg und glaube ich ab mir nach meiner letzten beziehung, die übrigens schon 2 jahre her war und mich auseinandergerissen hat, eine richtige freundin verdient. Naja, ich weiß nicht ob ich schon wirklich nach 2 wochen sagen sollte das ich mich in sie verlibt habe, da der gesunde Menschenverstand bei ihr bestimmt sagen würde, das ich total bescheuert bin un noch inner pubertät bin. Naja ich vermut halt mal das sie so denkt, obwohl ich sie eher nicht so einschätze. Ich bin nur noch 3 wochen auf ddieser station und weiß nicht was ich machen soll. ich mag sie wiklich sehr und möchte auch keine Fehler machen.

Bitte helft mir. Und bitte antwortet möglichst schnell, da ich nich mehr weiß wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll...

Ich vorraus schon mal danke schön :)

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir scheint, dass Du die Situation viel besser einschätzen kannst, als wir von hieraus, da Du ihren Charakter kennengelernt hast, aber dennoch möchte auch ich Dir empfehlen Beruf und Privat voneinander zu trennen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht Ärger geben könnte, wenn Du etwas mit einer Patientin anfangen würdest. Ich wüßte auch nicht, wie man mit ihr umgehen könnte um herauszufinden, ob sie was für Dich empfindet. Vielleicht ist es nur eine Schwärmerei, aber vielleicht ist es auch mehr. Ich weiß es nicht. Sogern ich Dir auch helfen wollte. Vielleicht genießt Du erst einmal einfach nur die nächsten 3 Wochen und nach der Versetzung schaust Du, wie es wird. Sonst könntest Du sie nach Feierabend auf der alten Station ja mal besuchen kommen. Frag sie doch mal danach. Wenn das geht?, wenn das erlaubt ist.

Lieben Gruß
Sabine