Problem von Jessica - 18 Jahre

Ich liebe ihn immer noch!!!

JA hallo also erst mal großes lob ..finde echt gut ws ihr hier macht!!!!

seit zwei jahren quält mich ein thema und zwar ER!!!

IM SEPT 2003 sind mein damaliger freund und ich zusammen gekommen ..er war mein erster "richtiger fester" freund..wir waren 19 monat zusammen und dann durch eine blöden streit hat er schluss gemacht!!!ich habe fürchterlich geweint doch nach ein paar tagen fühlt ich mich erleichtert!!!wir haben uns noch oft getroffen und gut verstanden ..wir sind beider zu der feststellung gekommen das wir uns einfach zu oft gesehen hatte ..doch liebe war irgendwie noch da...das hatten wir gespürt.konnten einfach nicht loss lassen.dann hat er irgendwann veersucht mich mit einem freund von ihm zu verkuppeln..ich ging die beziehnung ein und alles war auch erst gut .ich war neugierig auf den anderen ..und mein ex freund wurde eifersüchtig und wollte mich plötzlich doch zurück.ich stand zwischen tür und angel.mein ex fing an mich zu beleidigen und mih ständig nach zu renne das hat mich sehr verletzt und ich hab dicht gemacht..war dann mit dem neuen zusammen...hab aber die ganze zeit an richie(exfreund) gedacht.war aber erstens zuverletzt und hatte angst das es ein fehler ist zurück zugehen!!!MIt alex meien neuen freund war ich 14 monate lang zusammen immer im mit richie im hinterkopf und alex hatte auch aus diesen grund schluss gemacht ...in zwischen hat richei eine neue freundin..und mchte nicht mit mir zusammen sein.!!es gab viel streiT1vorallem wenn seine neue dabei war..wenn wir uns mal allein gesehen haben ohne sie(RICHie und ich ahtten den selben freundeskreis)war alles ok er hat mir erzählt das er manchmal lieber single wäre und meinet sogar das sie garnicht so hübsch ist aber zur ablnkung reicht es!!!er weiss das ich ihn noch liebe und mir geht es so schlecht ich muss dioe ganze zeit an ihn denken och habe versucht ihn zu vergessen hatte beziehnungnen die aner alle in bruch gegangen sind.meine freunde sind es schon leid zu ören das es mir schlecht geht one ihn!!!abr er fehlr mir so.es ist als würde mein herz in meiner brust zerreißen..EHRLICH!!!ich kann mir mein leben nicht ohne ihn vorstellen und manchmal möchte ich einfach nicht mehr!!jeden tag muss ich weinen und wnsche mir das er zurück kommt..
er hat damals so gekämpft und ich hatte angst zurücjk zu gehen aber ich liebe ihn wirklich..er ist der einzige mensch dem ich alles wirklich alles anvertraut habe..wenn er in den raum kam hellte sich mein stimmung auf !!vor ein paar monaten hatten wir zum ersten mal wieder mit einander geredet(WIR redet nicht miteinander begrüssten unds nich mal) nach einer heftigen auseinader setztung wegen seiner freudibn(SIE HAsst mich)..aber das ist doch der beweiss er meinte das sie angst hat das er zu mir zurück kommt!!wenn wer ihr keine grund geben würde hätte sie auch keien angst,ODER???er meinte nur als ich ihm nach dem treffen schrieb das er nichts hoch holen will..er kämpft denke ich immer noch???!!! schon seltsam er hat auch gesagt das er ihr nicht von diesem anbend erzählt wo wir alle weg waren!!soll ich kontakt aufnehemn odre ist es zwecklos?WIE hört sich das für eucvh an?er fehlt mir sehr und ich fühle mich so leer!!!!ich bin anders geworden seitdem und fühle mich nicht gut..ich bin den ganzen tag traurig!!!

Anwort von Sabine

Hallo Jessica!

Als Außenstehende würde ich sagen, dass es vielleicht besser wäre, wenn Du keinen Kontakt mehr zu ihm suchst und versuchst so im Herzen frei zu werden.

Das sie Dich hasst oder Angst vor Dir hat, ist mehr als verständlich. Ihr hattet mal eine Beziehung und viele Gefühle füreinander. Du bist sozusagen eine Konkurrenz für sie und das kann man zu solchen Gefühlen führen.

Ihr beide habt versucht eine Freundschaft nach dem Ende eurer Beziehung zu führen. Bis keine anderen mit im Spiel waren, schien das ja auch wohl ok, aber dann kam das, wovor ich immer warne: eine Freundschaft zu führen, wenn die Gefühle der Liebe im Spiel sind, ist fast unmöglich, denn man verletzt sich. Der, der liebt, der wird verletzt, weil er nie fühlen wird, wie ein Kumpel. Es ist halt was ganz anderes und deswegen rate ich hier doch den Abstand zu suchen, bis Du im Herzen ganz frei bist.

Es gab Gründe, ganz bestimmt Gründe, warum ihr euch getrennt habt damals. Diese Gründe können immer wieder kommen und wieder zu einer Trennung führen. Lass die beiden am besten jetzt in Ruhe und ihre Zeit miteinander. Es wäre nicht fair dazwischen zu funken und für Unruhe zu sorgen. Du würdest es auch nicht wollen, wenn es umgekehrt wäre. Oder?


Lieben Gruß
Sabine