Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebe einen anderen

Hallo KuKa Team,

das was ihr hier in eurer Freizeit macht finde ich echt toll.

Ich habe ein Problem (Habe auch schon im Archiv geschaut, aber leider nicht so das richtige gefunden). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Seit ca. 1,5 Jahren bin ich mit meinem jetzigem Freund zusammen. Ich habe ihn in im Internet kennenglernt. Ds Problem ist, das er mich andauernd belogen hat. erst war er 17, dann 20. Außerdem war ich nie richtig in ihn verliebt. Er wollte sich immer und immer wieder mit mir treffen und so sind wir aufeinmal zusammengewesen.
Ein halbes Jahr vorher hatte ich aber einen anderen Jungen (28) kennengelernt. mit dem ich auch heute noch befreundet bin.
Allerdings meint mein Freund das mein Kumpel nur auf Sex aus ist und dieses eben als gegenleistung für ein treffen haben will. Das stimmt aber gar nicht! Mein Freund meinte auch, wenn ich mal was mit ihm anfange, mich in ihn verliebe, ist es sowas von aus.
Nun habe ich mich in die Person verliebt....
Wie soll ich es meinem Freund beibringen? Ich möchte ihm nicht sagen das ich ihn eigentlich nie richtig gliebt habe, sondern er einfach irgendwann gesagt hat wir sind zusammen.

Klar, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber es hilft vielleicht zu wissen was eine/e ausstenstehende/er darüber denkt.

Danke schonmal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es Deine feste Überzeugung ist, dass er nicht der richtige Partner für Dich ist, dann sag es ihm und schieb es nicht länger auf die Bahn. Das wäre ihm gegenüber auch nicht fair. Ihr seid in eine Beziehung gestolpert, aber gewollt hast Du sie nie so richtig. Ohne Kummer geht das Gespräch aber wahrscheinlich nicht aus. Er wird verletzt sein, dass lässt sich wohl nicht vermeiden. Dennoch ist es immer besser ehrlich zu sein und niemanden was vor zu machen.

Lieben Gruß
Sabine