Problem von Anonym - 14 Jahre

in Chatfreund verliebt ?

hallo! also ich weiß, es kamen schon öfters ähnliche fragen... aber so ähnlich nun auch wieder nich. ich hab n problem, nämlich kenn ich jemanden (16) nur vom chatten her, und ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt. na ja, ich weiß es nich wirklich, weil 1. kenn ich ihn ja, wie gesagt, nur vom chatten her, und 2. bin ich mir nich so sicher, dass ich verliebt bin. ich freu mich zwar imma, wenn er on kommt, und wenn wir chatten, bin ich voll happy und glücklich und fühl mich sizusagen geborgen... na ja, ich weiß nich, wie ichs ausdrücken soll...... kann man das verliebt-sein nennen? hmmm, ich glaube ich habe mich verliebt, mein verstand will es aba nich akzeptieren, oder?und wenn ich verliebt WÄRE, sollte ich es ihm dann sagen.?.. ich hab angst, dass er sich dann von mir abwendet und denkt ich wär verrückt. und wir verstehe uns ja voll gut. aber wenn ichs nich sag, dann schlepp ichs mit mir rum und das wirkt i-wie belastend.
Bitte antwortet!!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie weit ihr voneinander entfernt wohnt und ob es die Möglichkeit gäbe, dass ihr euch mal bei dir, bei ihm oder in der Mitte zum Einkaufsbummel oder Eisessen trefft? Aber wenn, dann würde ich das mal ausprobieren. Denn häufig ist nicht nur der online-Auftritt einer Person wichtig, um festzustellen, ob man verliebt ist, sondern auch ihre Art, wie sie sicht gibt und so weiter. Und as würde ich an deiner Stelle herausfinden.

Danach kannst du ihm das ja immer noch sagen... :) Vielleicht fragst du ihn mal, was er von einem Treffen halten würde? Ihr könntet ja beide einen Kumpel mitbringen - und du solltest sicher stellen, dass auch wirklich er hinter der Chatidentität steckt und du dich nicht allein mit ihm triffst.

Am sichersten wäre es, wenn er in deine Stadt kommen würde. Was meinst du?