Problem von Anonym - 17 Jahre

Er will keine Fernbeziehung

HeY,
also ich weiß einfach nicht mehr weiter..Ich hab da einen Jungen im Internet kennengelernt und er ist auch total süß und wir schreiben auch jeden Tag.Doch nach kurzer Zeit hab ich dann erfahren das er eine Freundin hat, ich war ziemlich geschockt und heulte den ganzen Tag.Na ja dann hab ich ihm einen Brief geschrieben und ihm gesagt was ich für ihn empfinde, er fands gut aber sieht das Problem in der Entfernung von uns beiden. Es könnte nichts werden, weil er ja in Frankfurt und ich in Dortmund wohne. Ich habe ihm auch gesagt ,dass ich zu ihm fahren würde, aber er würde es nicht machen ( also schon ,aber für eine beziehung wäre es zu selten). Na ja jetzt schreiben wir wieder total normal und er ist auch wieder Single, na ja er will ständig neue Fotos von mir haben und hat eins sogar als Hintergrundbild bei msn drinnen.Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll, manchmal denke ich mir nur ohh wow das ist ja schon zu positiv und ein anderes mal ohh nein ich könnte gleich heulen!!Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich will ihn haben und keinen anderen!!!Aber ich hab es schon geschafft, das er mich mind. einmal besuchen kommt,manchmal macht er auch so andeutungen wie, wenn wir nicht so weit entfernt wohnen würden, wäre ich ziemlich oft bei dir ;) und solche sachen..wie kann ich ihn davon überzeugen ,es mit mir einmal auszuprobieren???Ich will doch nur eine Chance bekommen...wir verstehen uns super gut aber er glaubt halt nicht soo wirklich ,dass Gefühle übers Internet entstehen können...Er möchte auch das wir mal per Cam schreiben,aber irgendwie weiß ich nicht ob es gut oder schlecht ist..ER ist ein kleiner Macho, der im inneren aber einen sehr weichen und sensibelen Kern hat, er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf!!!=( Was soll ich tun?Ich will ihn nicht verlieren...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meine Sorge ist, dass für ihn alles geklärt und geregelt sein könnte. Er hat seinen Standpunkt klar gemacht "keine Fernbeziehung" und es mag sein, dass jetzt für ihn alles eine harmloser Flirt ist, rein freundschaftlich oder was auch immer. Ich weiß nicht, wie fest er in der Entscheidung ist, dass für ihn eine Fernbeziehung einfach nicht in Frage kommt.

Wenn Du für Dich weiter daran arbeiten möchtest, dann plant ein Treffen. Schaut, wie es ist, wenn ihr euch wirklich gegenüber steht. Er glaubt - wie viele- nicht daran, dass Gefühle sich über das Netz aufbauen können - also ist die Lösung klar: besucht euch. Vielleicht verändert sich dann auch seine Einstellung gegenüber Fernbeziehungen. Wenn es einen tief erwischt, nimmt man einige Hürden auf sich, um diesen Menschen an seiner zu haben. Aber auch das ist nur ein Vielleicht; behalte das im Auge.

Alles Gute!
Dana