Problem von Totti - 14 Jahre

Warum sind sie so komisch?

Hallo liebes KK- Team,
erstmal großes Lob an eure Homepage, echt super hier!

Fang ich mal an: Meine beste Freundin und ich haben 2 liebe Jungs kennengelernt. Wir haben uns auch schon drei mal zu viert getroffen um uns näher kennenzulernen. Leider hat nur einer von denen ein Handy. Den einen finde ich ganz besonders nett und er hat mir sogar einen Maibaum geschenkt! Der andere hat meiner besten Freundin einen geschenkt aber sie wollte das nicht, hat ihn dann daraufhin angerufen und ihm gesagt, er solle seinen Baum wieder mitnehmen. Klar, dass er jetzt sauer auf sie ist. Sie möchte sich aber auch nicht entschuldigen!! Meine beste Freundin will sich aber trotzdem immer mit denen treffen und ich muss ihn immer anrufen und so langsam ist das echt peinlich. Ist das nicht irgendwie Telefonterror, wenn ich da dauernd anrufe und frage ob sie Zeit haben? Was ist, wenn er mich irgendwann nervig findet? Meine beste Freundin traut sich nicht da anzurufen und irgendwie finde ich das doof. Außerdem melden die sich nicht, außer einmal, da haben die einmal angerufen und gefragt ob wir Zeit haben (oder eher gesagt ich, mit meiner BF haben sie sich ja zerstritten) und einmal hat mich der angerufen den ich toll finde, als ich nicht da war..

Was soll ich tun, ich will das sie sich auch mal melden und das sich meine beste Freundin und der Junge wieder vertragen..

Liebe Grüße,
Tanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Trefft ihr euch denn noch? Oder bekommst Du nach den Anrufen immer Absagen? Wenn das so ist, muss ich wohl sagen: Da kann man nichts machen, wenn sie euch nicht mehr sehen wollen.

Wenn es Dir unangenehm ist, dann solltest Du auch nicht für Deine Freundin anrufen. Mit ihr sind sie zerstritten und es liegt bei ihr, das zu bereinigen. Das kann nicht Deine Aufgabe sein. Mache das Deiner Freundin gegenüber auch deutlich. An diesem Streit hängt viel.

Oder trefft ihr euch doch noch? Dann bring das Thema auf diese Punkte. Bringe sie dazu, sich über diese Maibaumgeschichte auszusprechen. "Seid ihr ihr eigentlich immer noch böse deswegen" kann schon reichen. Und sage einfach mal, dass Du Dir allmählich blöd vorkommst, weil immer Du Dich melden musst.

Alles Gute!
Dana