Problem von Patrick - 16 Jahre

Schwitzen

Hallo Liebes Kuka Team!
ich habe folgendes Problem, ich schwitze sehr stark in den Händen, aber am restlichen Körper normal bis unter-durchschnittlich ( sehe ich nach dem sport ). Woran könnte das Liegen dass ich zu JEDER zeit, egal ob ich schlaf oder sonst was mache immer gleich viel in den Händen schwitze und ich mich richtig geniere jemaden die Hand zu geben. Mit meiner vorherigen Freundin konnte ich nicht einmal Händchenhalten oder sie am Körper beühren. Ich meine ich schwitze nicht nur ein bisschen sondern "rinne" regelrecht....
Ich denke auch dass das nichts mit der Pupatät zu tun hat, da ich das schon immer hatte...
hoffe auf baldige antwort.....und schöne grüsse aus österreich

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Patrick,
so stark zu schwitzen ist nicht nur nicht mehr normal sondern auch sehr unangenehm für dich und deine Umwelt. Warst du schon bei einem Arzt? Der kann dir genau sagen, woran er liegen kann und dir auch entsprechende Tipps geben. Man sollte solche Dinge eigentlich immer zuerst mit einem Spezialisten abklären, weil eventuell auch irgendwelche Krankheiten der Auslöser sein könnten. Sonst helfen auch spezielle Kräutertees gegen übermäßiges Schwitzen, lass dich dazu am besten in einer Apotheke beraten.
Liebe Grüsse!