Problem von Yuna - 15 Jahre

Probleme mit allem... - SVV

Hallo, ich bin Yuna.
Seit einem halben Jahr r**** ich. Seit ich denken kann, knabbere ich an den Fingernägeln bis es blutet, beiße mir sämtliche Stellen im Mundbereich auf, kratze, kneife oder schlage mich selbst. Mein Drang zur Selbstverletzung war jedoch nie so groß, wie er im Moment ist. Tag täglich griefe ich zur Rasierklinge und schneide mir in die Unterarme.
Angefangen hat dies alles im Kindesalter. In der Klasse war ich immer eine Einzelgängerin und Außenseiterin. Für meine Mitschüler war ich schon immer eine andere. Freunde habe ich keine.
Das ritzen begann in der Zeit, in der ich von einem Bekannten sexuell missbraucht und später auch vergewaltigt wurde. Seit dem ergibt das Leben für mich keinen Sinn mehr.... Gibt es Mittel und Wege, die ich einschlagen kann, damit ich wieder ein glückliches Kind sein kann, lachen kann und einfach wieder leben kann?

Anwort von Susi


Liebe Yuna!

Es tut mir leid, dass Du so traumatische Dinge erleben musstest.

Dein selbstverletzendes Verhalten nimmt wirklich drastische Formen an! Bitte suche rasch einen Psychologen auf! Du musst eine Therapie anfangen, alleine wirst Du das alles nicht verarbeiten können. Der sexuelle Missbrauch und die Vergewaltigung sind schwere STraftaten und Du solltest gegen diesen Bekannten Anzeige erstatten! Hast Du denn irgendwie die Möglichkeit, Dich Deiner Mutter anzuvertrauen? Du musst etwas tun! Geh zur Polizei und zeige diesen Typen an! Der läuft noch frei rum und hat das nächste Mädchen womöglich in der Zange?! Es wird Dich viel Kraft kosten, aber Du wirst das durchstehen, Yuna! Unten in der Antwort steht der Link zum Weißen Ring, das ist ein Verband der sich für Gewaltopfer stark macht!
Du bist keinesfalls alleine, daran musst Du denken! Lass Dir bitte helfen! Schreib nochmal wenn Du möchtest, sag uns wie es Dir geht und was Du machst!

Ganz liebe Grüße und ich schick Dir ganz viel Kraft!

Susi



http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php