Problem von Marta - 16 Jahre

Was ist nur mit ihm los? (Teil 11)

liebe Dana,
Das ich nun nichts zu verlieren hab leuchtet mir ein ;) aber dennoch versuche ich zu verstehen was er will.
Heute zu Beispiel hat er sich in einer Tour zu mir umgedreht. Und vor meinen Augen den totalen Macho raushängen lassen ;P Das macht er doch nicht ohne Grund oder?
Ich denke, wenn er keinen Bock auf mich haben würde, dann würde er mich doch ignorieren oder?
Ich möchte ihm halt nicht hinterherlaufen weil ich denke mich dann zu blamieren...
und was bringt mir es mich mit ihm zu treffen wenn er gar keine lust dazu hat?
hast du noch ein paar gute tipps für mich? liebe Grüße Marta

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marta!

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass es keine Schande ist, wenn man sich für jemanden interessiert? Wo liegt die Blamage, wenn Du es darauf ankommen lässt? Ist es ein Grund, sich zu schämen, wenn man um die Liebe kämpft und darum, den Kerl zu kriegen, den man haben will?

Wenn er sich dauernd zu Dir umdreht, würde ich es auch als gutes Zeichen werten. Und -mögen mir alle männlichen Leser verzeihen- wenn sie den Macho so raushängen lassen, dann steckt im Inneren oft ein ganz kleines Tucktuck, das sich nicht traut, es selbst zu sein. Schau ihn dann auch an, fang seinen Blick auf, lächele, dreh Dich wieder weg - schau wieder hin. Das ist das Spiel. Zwinkere ein wenig, so als wolltest Du etwas fixieren. Die Augen halt ein wenig zusammenkneifen - ich denke, darauf wird er auch ein wenig einsteigen. Neulich hab ich einen Artikel über die Körpersprache gelesen:

http://www.flirt-mit-mir.de/haeufig-gestellte-fragen-flirt-wissen/faq-flirt-wissen/koerpersprache-beim-flirt-verstehen-.....html

Schau es Dir in Ruhe an und dann hinterfrage, wie viele 'Grünlichtsignale' er so aussendet. Du kannst auch schauen, wie Du vielleicht auf ihn wirkst. Gespräche finden nur zu einem geringen Prozentsatz über die Worte statt - die Körpersprache macht auch eine Menge. Ich hoffe, der Link kann Dir etwas mehr Sicherheit geben.

Alles Gute!
Dana