Problem von Anonym - 14 Jahre

Weiß nicht, was ich sagen soll!

Liebes KuKateam,
ich habe hier schon zweimal geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Trotzdem finde ich euch echt super!
Mein problem ist folgendes:
Ich bin total verknallt in nen Typen von meiner schule und ich würde es auch gerne so tun (also es ihm sagen) wie ihr es in der Soforthilfe beschrieben habt nur wüßte ich gerne WAS GENAU ich ihm sagen soll.Ich kann ja schlecht zu ihm gehen und sagen:Hallo, ich bin in dich verknallt!Oder?

Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir diesmal antwortet.
Danke für die hilfe die ihr an ALLE leistet!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde auch nicht so mit der Tür ins Haus fallen wollen. Sondern die Sache eher langsam angehen. Hast Du schon mit ihm gesprochen? Dann tu es noch öfter und frage nach einer Verabredung. Wenn nicht, dann geh auf ihn zu und spreche ihn an. Baue vorher Blickkontakt auf, lächele ihn an usw., damit er auch schon mal auf Dich aufmerksam wird. Und wenn er zurücklächelt, nehme das als Zeichen. Geh auf ihn zu, stell Dich vor und sage vielleicht "Du hast gerade so süß zurückgelächelt, da dachte ich, ich traue mich einfach und spreche Dich an..."

Alles Gute!
Dana