Problem von Julia - 14 Jahre

Verliebt in Farin Urlaub

liebes ku-ka team...
mir ist meine allerbeste freundin total wichtig und deshalb mache ich mir sorgen um sie. sie ist (genau wie ich) totaler ärzte fan!!! die sind für uns die beste band der welt. doch sie liebt farin urlaub über alles. das ist bei ihr keine schwärmerei mehr, sondern schon richtige besessenheit!!! sie sagt sie liebt ihn und würde alles tun für ihn. sie will ein kind von ihm und würde sterben für ihn. sie sagt auch das er der kerl ist von dem sie sich entjungfern lassen will. ich finde das echt komisch. vor allem lässt sie keine anderen jungen an sich heran. sie find keinen kerl mehr gut nur noch farin urlaub. sie würde nie einen anderen freund haben wollen als ihn. wie kann ich sie von ihm wegbringen? ich will ja nicht das sie ihn nicht mehr toll findet sondern einfach das sie wieder normal wird und sich für jungs in ihrem alter (14 j.) interessiert. sie weiß ja das sie ihn eh nicht bekommen kann (das hat sie mir auch schon gesgat) aber sie kommt nicht weg von ihm!!! bitte scgreibt mir zurück was ich mit ihr machen kann.....
thx für eure hilfe...julia

Anwort von Elaine

Hallo Julia,

deine Freundin scheint wirklich arg für Farin Urlaub zu schwärmen und eigentlich ist da nichts schlimmes dran. Du sagst sie wünscht sich alles Mögliche von ihm, sie sollte auf keinen Fall dabei den Bezug zur Realität vergessen, denn es wird warscheinlich nichtmal passieren, das Farin Urlaub mehr als ein paar Worte mit ihr wechselt, sollte sie ihn mal treffen.
Du sagst aber auch das deine Freundin weiß, das sie mit Farin Urlaub nie etwas haben wird, ich denke, das sie schon weiß, das es nicht möglich ist.
Solange sie das dabei akzeptieren kann und nicht vergisst ist es eigentlich in Ortnung, wenn sie so für ihn schwärmt, viele junge Erwachsene verlieben sich in Stars. Irgentwann wird ein mann kommen, der sie im echten Leben so sehr vom Hocker hat, wie Farin das im Fernsehn macht, da bin cih mir sicher.
Du kannst nur dafür sorgen, das sie nicht vergisst, ihr wirkliches Leben zu vergessen.

Alles Gute und liebe Grüße