Problem von Ilona - 16 Jahre

Seit einem Jahr liebe ich ihn und er weiß von nichts!

hallo, mir gehts zurzeit nicht so besonders. am besten ist es wenn ich erstmal die vorgeschichte erzähle. ich bin ein totaler fußballfan und gehe auch somit immer zu den spielen meines lieblingssverein. da sah ich einen typen der wirklich mir sofort auffiel. er hatte blonde haare etwas länglich und sah echt total toll aus. ich glaube bei mir war es liebe auf den ersten blick. zufälligerweise bekam ich seine icq nummer raus und chattete mit ihm. als ich ihn damals gesehen hatte, fand i ihn ziemlcih eingebildet doch jetzt lernte ich ihn kennen und es war garnciht mehr so und mittlerweile sind wir auch "freunde" geworden. er weiß nciht das ich mich in ihn verliebt habe, denn ich traue mich nicht ihm das zu sagen, weil ich angst habe das unsere "freundschaft" darunter leidet. ich kenne ihn jetzt shcon seit einem jahr und muss damit klar kommen das ich ihn liebe. natrlich ist es was schönen sich zu verlieben. aber er hat eine freundin und das macht die sache noch schwieriger. ich kenne ihn mittlerweile shcon zienlich gut und ich habe in diesem einen jahr mitbekommen das er schon 3 freundinnen hatte und immer von diesesn erzählte. er hat sich so verändert und ist auch komisch zu mir geworden. was kann ich denn jetzt nur tun? ich glaube nicht das er fr mich gefühle hat, sonst hätte er doch irgendwelche andeutungen gemacht oder??? es wäre superschön wenn ihr euch mein komplizierten text durchliest...ich musste es einfach mal loswerden, weil ich mit keinem so offen darber reden kann. danke schonmal im vorraus vielleicht habt ihr ja ne lösung

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ilona!

Zum Thema "Ich habe Angst unsere Freundschaft könnte leiden":

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

Du glaubst nicht, dass er Gefühle für Dich hat, weil er ja sonst Andeutungen gemacht hätte? Wie ist es denn mit Dir? Hast Du Andeutungen gemacht, hast versucht, dass mehr daraus wird? Und Du hast mehr Gefühle - also kann das kein Grund sein. Vielleicht will er genauso keine Freundschaft gefährden und denkt, Du willst ihn sowieso nicht, weil Du ja dann mehr auf ihn zugekommen wärst?

Ich denke immer, wenn jemand eine Freundin hat, sollte man sich zurückziehen. Das gibt meist nur böses Blut. Ob Du das auch so siehst, bleibt bei Dir.

Schau doch auch in unserer Soforthilfe zum Thema Liebeskummer. Das wird Dir helfen, wenn er bis über beide Ohren in seine Freundin verliebt ist und vollkommen glücklich mit ihr.

Alles Gute!
Dana