Problem von Anonym - 16 Jahre

Will ihn endlich aufgeben (3)

Hi Dana =)

http://mein-kummerkasten.de/100739/Will-ihn-endlich-aufgeben-2.html

Ich wusste schon bei meiner letzten Mail, dass ich ausgerechnet heute wieder schreiben würde und dass ich es heute mal wieder besonders nötig habe. Heute ist einer dieser derimierenden Jahrestage. Der Jahrestag schlecht hin. Vor genau einem Jahr hab ich ihm von meinen Gefühlen erzählt und er mir. Einer der glücklichsten Abende meines Lebens. Und es kommt mir so ewig her vor, fast als hätte ich alles nur geträumt. Ich versuche diesen Tag so normal wie möglich hinzunehmen. Das ist wohl das beste und gelingt mir einigermaßen. Trotzdem spiegelt Niedersachsens Regenwetter so richtig meine Stimmung wider.^^

Eigentlich gibt es Entwicklungen, für die ich am Anfang des Schuljahres in die Luft gesprungen wäre: Wir verstehen uns. Die Franzestunden der letzten Wochen waren gut. (Naja, die heute weniger, passt zum Tag...)Er redet, erzählt von sich aus, kommt auf mich zu, ist nett, hilfsbereit, lustig, lächelt u.s.w. Er hat sich übringes für meine Geburtstagswünsche bedankt. Es ist nichts besonders Auffälliges, aber es ist (fast) wieder ?normal?. Die Unsicherheit wird immer weniger und alles viel lockerer. Außerdem denkt er, vermute ich, wie der halbe Jahrgang, dass ich in meinen neuen Kumpel verliebt bin (danke für die Beschreibung deiner besten Freundschaft, hat mir ein Stück weit geholfen meine Gefühle für ihn weiter einzuordnen). Ich will nicht dass er das glaubt, irgendwie soll er ja doch wissen, wie wichtig er mir ist =(, aber vielleicht ist er ja gerade deswegen lockerer. Alles in allem bleibt eh die Angst, das könnte sich alles schnell wieder ändern. Ich mag mich nicht mehr darauf verlassen.
Ich freu mich darüber, dass er redet, aber gut geht es mir auch nicht dabei. Oder gerade zu gut. Es tut mir nicht gut oder vielleicht eher, es tut meinem Willen abzuschließen nicht gut. Am Montag hat ein Satz mit seiner süßen Art gereicht und ich hatte wieder Herzklopfen. Er ist einfach genial...Das kann doch nicht gut sein.

Ach man, Dana, irgendwas mache ich doch falsch. Ich schaff es einfach nicht loszulassen. Ich hatte das Gefühl der Abschluss kann eigentlich nicht mehr weit entfernt sein. Und trotzdem, genauso gleichmäßig wie ich mich auf diesen ?Abschluss? zu bewege, genauso gleichmäßig scheint er wegzurücken.

Ich glaube, ich könnte mich gar nicht neu verlieben, solange ich ihn um mich habe. Das würde heißen bis zum Abi, noch zwei Jahre. Andererseits ist für mich schon allein die Vorstellung ihn nach dem Abi vielleicht nie wieder zu sehen schrecklich. Erst mal stellt sich mir die Frage, was ist nächstes Jahr. Dann gibt es keine Klassen mehr, unsere Kurse haben wir schon gewählt. Der Zufall wird dann wohl entscheiden, ob wir irgendwo gemeinsam Unterricht haben. Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß, dass ich mir nicht wünschen sollte mit ihm in einen Kurs zu kommen, aber irgendwie wünsche ich es mir eben doch!! Ich will eben nicht ohne ihn und das ist der Fehler.

Schule ist auch toll zur Zeit. (Immerhin geht es meinem Steißbein wieder besser^^). Im Moment ist Anfang eines langen Klausurendurchgangs und um ehrlich zu sein, ich kann jetzt schon nicht mehr. Langsam krieg ich das Gefühl mein Körper will den Kummer und Stress nicht mehr mitmachen. Ich bin einfach unglaublich dauermüde und habe so richtig schöne Stimmungsschwankungen. Von total überdreht bis ziemlich am Boden. Ich denke zumindest es kommt davon, der Arzt konnte sonst nichts finden. Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen, so müde bin ich. Man, das kann doch nicht ewig so weiter gehen.... Fühl mich grad wieder so deprimiert...

Was mich allerdings seit Tagen etwas aufgemuntert hat war der Gedanke dir heute zu schreiben. Ich freu mich scho darauf von dir zu hören! Irgendwie sind mir deine Worte seit langem echt wichtig geworden. Danke! =)
Wie geht?s dir so? Gibt?s schon etwas Neues? Hat mein Daumendrücken schon genützt oder muss ich noch weiter Glück wünschen? ;-)

Lieben Gruß!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dieses Wetter da draußen spiegelt Deine Laune wieder?! Ach Du Feuer... Okay, gerade blinzelt die Sonne durch die Wolken - aber wenn ich so an die letzten Tage denke? Sturm, Regen, Regen, Sturm... gab es noch was anderes? Lass Dich nicht so runterziehen. Weder vom Wetter noch von irgendwelchen Jahrestagen. Wo ist der Unterschied, ob es nun 11, 12 oder 13 Monate her ist? Es ist, wie es ist...

Ist schon blöd, was? Da redet er endlich, lächelt und grüßt - all das, was Du immer wolltest. Und jetzt musst Du feststellen: Es reicht Dir nicht. Ich hab's Dir bestimmt schon mal geschrieben: Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind. Damit möchte ich nicht sagen, Du sollst absolut auf Abstand gehen. Aber hangele Dich nicht durch den Tag, indem Du über seine Sätze und Reaktionen nachgrübelst. Es bringt Dich nicht weiter. Nehmen hin, was ist - und eben auch, was nicht ist.

Ich glaube, ich habe Dir auch schon mal geschrieben, dass Liebeskummer die Eigenart hat, in Wellen einherzugehen, oder? Mal geht es gut, dann wieder schlechter, dann wieder besser, und dann wirklich beschissen. Aber auch das muss man einfach irgendwie durchstehen. Kein Loch ist so tief, dass man nicht mehr herauskrackseln kann. Genieße jeden schönen Moment des Tages - dann tun die traurigen weniger weh.

Dauernde Müdigkeit? Hat der Arzt Blut abgenommen und z.B. den Eisenspiegel gemessen. Wenn der zu niedrig ist, lässt er uns schlapp, müde und auch ein wenig antriegslos werden. Und gerade wir Mädels sind davon oft betroffen, weil wir naturbedingt mit Blut auch Eisen verlieren. Ich bin da auch so ein Fall, der immer wieder darunter leidet. An meiner Verfassung kann ich abmessen, ob ich im Normbereich oder darunter liege. Es gab schon einige Ärzte, die recht ungläubig reagierten, weil ich den Wert vorhersagen konnte ;-) Kräuterblut (Apotheke und Reformhaus) hilft da kleine Wunder. Schmeckt ekelhaft, tut aber gut.

Und wenn Du vor lauter Denken und Grübeln wegen ihm keinen freien Kopf hast für die anstehenden Klausuren, dann versuche, die Zeit einzuteilen. Klingt komisch, kann aber funktionieren. "Jetzt eine halbe Stunde Trauer und Gedanken - dann eine halbe für die Schule. Und weder das eine noch das andere wird gestört. Einen Versuch ist es wert.

Du kannst ihn nicht loslassen, weil Du ihn gar nicht hergeben willst. In dieser Mail wird es wieder ganz deutlich. Kein anderer, nur er. Und wie will man aufgeben, was man haben will? Loslassen, was man halten will? Dummerweise ist er nicht Arschloch (sorry) genug, um das Loslassen zu erleichtern. Aber es wird klappen - alles braucht seine Zeit...

Und lass die Gedanken daran, wie es wohl in zwei Jahren sein wird. Sogar die nach den Sommerferien sind viel zu weit weg, als dass Du etwas dazu sagen könntest. Vergebene Mühe. Denn Du weißt nicht, wie es sein wird - Du kannst es nur auf Dich zukommen lassen und dann sehen, was damit zu machen ist. Glück ist manchmal eine Entscheidungssacht. Entscheide Dich, nicht sinnlos zu trauern, sondern das zu genießen, was Du hast.

Danke, das Daumendrücken hat geholfen :-) Meine kleine Welt findet immer mehr in die alten Bahnen und in die Ordnung zurück. Perfekt ist es nicht - aber was ist schon perfekt, nicht wahr?

Alles Gute!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/100739/Will-ihn-endlich-aufgeben-2.html