Problem von Anonym - 16 Jahre

schwanger?

hallo!
ich bin gerade erst 16 geworden und habe angst schwanger zu sein. ich benutze das evra verhütungspflaster. am 13. mai habe ich mit meinem freund ohne kondom geschlafen und ich hatte vor zwei wochen (eine woche vor der normalen blutung)eine zwischblutung (hatte ich aber schon öfters). jetzt hatte ich klassenfahrt und ich habe große probleme mit dem essen. auf der klassenfahrt mussten wir selber für uns sorgen und wir haben alle nciht sehr viel gegessen. in den letzten drei tagen konnte ich nciht sehr viel essen, weil mir immer komisch wird. ich habe auch kein wirkliches hungergefühl. (das mit dem essen könnte aber auch damit zu tun haben, dass ich probleme mit meinem freund hab und auf der klassenfahrt jemand neues kennen gelernt habe.

wie wäre das überhaupt mit einem schwangerschaftsabbruch? ist das bei minderjährigen möglich ohne einwilligung der eltern und ohne opereativen eingriff? ich denke nicht, dass ich dazu in der lage wäre ein kind in die welt zu setzen

ich bitte um schnelle antwort . ich bin total fertig und meine eltern sind schon dahinter gekommen, dass ich schwanger sein könnte aber sie dürfen auf keinen fall erfahren, dass ich schwanger wäre...

mfg

Anwort von Sabine

Hallo!

Um Gewissheit zu bekommen, ob Du schwanger bist, möchte ich Dir einen Test aus der Apotheke empfehlen.
Er verschafft Dir Gewissheit und Du kannst ruhiger werden. Deine Nervosität und Dein Hin und Her bringt Dich und Deinen Körper durcheinander. Wie gesagt, ich möchte Dir zu einem Schwangerschaftstest raten um ruhiger zu werden oder um dann weiter zu entscheiden, wie Du vorgehst.
Bitte achte in Zukunft auf den geschützten Geschlechtsverkehr, damit diese Ungewissheit nicht mehr auftreten kann. Ich weiß, dass es mal passieren kann, aber wenn man stets ein Kondom bei sich trägt, dann ist das Risiko schon mal geringer.
Auf den Schwangerschaftsabbruch möchte ich noch nicht weiter eingehen, das Du erst einmal den Test machen solltest bevor Du überhaupt weiterdenkst.
Du kannst Dich gerne wieder melden, wenn Du magst und ein Ergebnis hast, denn können wir gerne über alle weitere diskutieren.
Mach Dir keine Gedanken über ungelegte Eier, es macht Dich nur nervös. Erst den einen Schritt und dann den nächsten.

Lieben Gruß