Problem von Lena - 16 Jahre

Was fühlt er für mich?

Liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein Problem, dass mich schon seit längerer Zeit beschäftigt:
Ich glaube mich in einen guten Freund verliebt zu haben. Wir machen viel zusammen und haben immer Spaß, egal was wir zu Zweit unternehmen. Ich kann mit ihm über alles reden und wir haben wahnsinnig viel gemeinsam.
Er ist jedoch in anderes Mädchen verliebt, weiß jedoch, dass er keine Chancen bei ihr hat und dementiert seine Gefühle für sie in der letzten Zeit mir gegenüber. Jetzt hat er mir am Telefon zum Abschied gesagt, er mag mich. Wie soll ich diesen Satz jetzt werten? Soll ich ihm meine Gefühle gestehen oder sieht er mich nur als gute Freundin?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Wie kann ich mehr von einem Jungen wissen, den ich nicht mal kenne? Ich kann nicht einschätzen wie er einen Satz wie "Ich mag Dich" meinen könnte. Tut mir Leid, da erwartest Du zu viel.

Ich gebe Dir mal einen Satz mit auf den Weg, den ich hier sehr oft schreibe: Am ehesten erfährt man immer dann etwas von den Gefühle des anderen, wenn man selbst auch bereit ist, ein Stück der eigenen preiszugeben. Du kannst nicht erwarten, dass er die Karten auf den Tisch legt, während Du die eigenen verborgenhälst.

Alles Gute und nur Mut!
Dana