Problem von Anonym - 15 Jahre

Rache an Ex

Vor ca. 4 Monaten war ich mit meinem Ex zusammen. Wir waren leider nur sehr kurz zusammen, weil er keine Zeit hatte für eine Beziehung wegen Schule und seinem Abschluss! Ich war am Boden zerstört, weil wir bzw. ich so glücklich mit ihm war! Bis vor kurzen habe ich auch noch sehr ihm nach getrauert und mir immer überlegt ob ich ihn nicht doch wieder zurück bekomme. Bis er mir dann seine Meinung gesagt hatte von wegen er hasst es wenn mädchen um ihn trauern usw! Da habe ich auch begriffen dass seine Mopeds ihm wichtiger sind als ich. Zuerst war ich sehr traurig doch dann habe ich endlich eingesehen dass er ein verdammtes A**** ist der zwar Ahnung von seinen Mopeds hat aber keine Ahnung in Sachen Beziehung und Mädels hat! Als ich dann auch noch erfahren habe dass er sich an meine beste Freundin ran gemacht hat die aber nie was mit ihm anfangen würde, war ich sooo sauer auf ihn.

Wie kann ich ihm das Heimzahlen?
Ich will dass er auch endlich mal so leidet wie ich es gemacht habe...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Rache wird Dir nicht wirklich weiterhelfen. Glaubst Du, es tut Dir weniger weh, wenn auch er leidet? Nein. So funktioniert das leider nicht. Und -wenn Du jetzt Plände schmiedest, wie Du es ihm heimzahlen kannst- wird er wissen, wie sehr er Dich verletzt hat, wie wichtig er Dir immer noch ist. Denn wäre er Dir egal, wäre auch kein Rachegedanke da, nicht wahr? Ich würde nicht wollen, dass er es weiß.

Auch wenn Du Dich nach Genugtuung sehnst - es wird Dir nicht helfen. Weißt Du, was am meisten schmerzt und vielleicht auch aufrüttelt? Wenn die Ex ohne ihn glücklich ist. Hier habe ich es schon so oft gelesen und auch selbst in meinem Leben erlebt. Es wurmt ungemein, wenn man sieht, dass die / der Ex ohne einen sich viel besser fühlt als mit...

Alles Gute!
Dana