Problem von Michi - 16 Jahre

Heimliche Liebe (3)

Hiii!!!
ich freue mich echt tierisch darüber dass du auf meine mail wieder so schnell geantwortet hast!! echt, find ich ganz stark von dir! denn zum beispiel als ich heute mit meinen freunden und deren freundinnen draußen war hab ich noch mehr als sonst an sie gedacht! ich weiß nicht ob das liebe ist doch von verknallt sein kann man sicher reden! aber noch ne frage wie genau meinst du das mit der " auf die schiene mit guten freund zu kommen"??? deine ratschläge helfen mir immens weiter! danke! doch wenn ich dann in der nähe von meiner angebetenen bin weiß ich nicht so recht was ich alles mit ihr reden soll, halt ich hätte dann bestimmt themen doch ich bin halt schon ein bisschen schüchtern wenn nicht sogar ein bisschen viel ! doch wie kann ich mich dazwischen schieben wenn sie mit ihren freundinen beisammen ist ich kann ja nicht einfach dazwischen gehen!? vielleicht will sie das gar nicht das ich mit ihr kommuniziere!? dass hört sich alles so leicht an doch wie soll ich das umsetzen dass bleibt mein größtes problem. wahrscheinlich werde ich keinen ton herausbekommen wenn sie neben mir sitzen sollte! bitte helf mir nochmal.
würde mich darüber freuen wenn du mir wieder so gut helfen könntest und auch wieder so schnell antworten kannst!
ganz liebe grüße
ciao ciao

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michi!

Es freut mich sehr, dass ich Dir so helfen kann und Dir die Antworten auch gut tun. Das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache. Wir arbeiten daran, dass die Wartezeiten nicht wieder so hoch werden. Aber auch unsere Freizeit ist eben begrenzt und wenn dann mal Teammitglieder ausfallen (private Gründe gibt es ja genug für 'keine Zeit'), dann kommen wir wieder ins Rotieren. Mag also sein, dass es irgendwann auch mal wieder länger dauert...

Ist es Liebe, Verknalltsein, Interesse - keine Ahnung. Aber so wichtig ist diese Unterscheidung im Jetzt ja auch noch nicht. Du möchtest sie besser kennenlernen, was mit ihr unternehmen und im besten Fall mit ihr zusammenkommen. Das ist, was im Moment zählt. Nicht jedes Kind braucht sofort den richtigen Namen :-)

"auf die schiene mit guten freund zu kommen" heißt einfach, dass Du versuchen solltest, deutlich zu machen oder auch nur Andeutungen, was Du willst. Du möchtest nicht ihr bester Freund werden - sondern flirten usw. Vielleicht habe ich an dem Tag auch zu oft hier gelesen "Ich bin nur ein guter Freund für sie", dass ich daher so darauf hingewiesen habe.

Ja, es hört sich leicht an und ist auch leicht gesagt. Du bist der, der es in die Tat umsetzen muss. Ich weiß, wie schwierig das ist. Aber Du bekommst auch -wenn alles glatt läuft- das Liebesglück. Also ist es nur gerecht, wenn auch die Hauptarbeit bei Dir liegt ;-) Es ist schwierig, wenn sie immer mit ihren Freundinnen unterwegs ist. Da einfach zwischen gehen ist meist wirklich schwer. Keine Chance, sie allein zu treffen? Hast Du vielleicht ihre icq Nummer oder ähnliches? Dann könntest Du sie einfach mal anschreiben. Oder ist sie in einem Fach besser? Frage, ob Du sie anschreiben darfst, wenn Du mit den Hausaufgaben Probleme hast. Das funktioniert auch umgekehrt: Biete ihr Deine Hilfe an; wenn sie mag, soll sie sich einfach melden.

Und schieb mal den Gedanken ganz weit weg, dass sie vielleicht gar nicht mit Dir reden mag. Ich will nicht sagen, dass es garantiert anders ist, aber wenn Du diese Angst behältst, dann wirst Du es nie herausfinden. Sich zurückziehen, weil die andere Seite ja nicht wollen könnte, ist sinnlos. Denn dann kommt es nie zu mehr. Niemand weiß vorher schon, was kommen könnte. Das Risiko gehört einfach dazu. Und es ist sogar gut so. Denn wäre es leicht und einfach, was wäre dann an der Liebe noch besonders?

Alles Gute!
Dana


PS: Hast Du unsere Soforthilfe "Verliebt aber schüchtern" schon gelesen? Darin wirst Du sicher noch viele Tipps finden, die Du umsetzen kannst


http://mein-kummerkasten.de/107412/Heimliche-Liebe-2.html