Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich nur machen?

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem.
Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns sehr.

Ich mache gerade mein Realschulabschluss und sie hat gerade ihr Abitur fertig.
Nun geht sie studiern nach Göttingen oder Heidelberg und ich lebe in Hamburg.
Wir haben uns jeden Tag gesehen und was zusammen gemacht.
Doch wir wissen nicht ob wir in einer Fernbeziehung leben können weil wir so an an einander gewöhnt sind und uns dann nur noch 3-4 mal im Monat sehen könnten.

Gestern haben wir uns getrennt weil wir Angst haben uns in einer Fernbeziehung aus einander zu leben.
Wir beide lieben uns sehr und sind unglücklich durch die Trennung.

Es ist so eine verzweifelte Situation für mich. Ich weis nich ob ich das könnte

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob eine Fernbeziehung gut geht oder nicht, kann niemand im Voraus sagen. Für mein Empfinden habt ihr die Flinte ziemlich früh ins Korn geworfen. Weil ihr Angst habt, euch zu sehr zu vermissen, ohne einander schlechter klarzukommen und die Umstellung auf wenige Treffen im Monat scheut, trennt ihr euch lieber ganz und habt euch gar nicht mehr?

Die Gefahr, sich auseinanderzuleben besteht, keine Frage. Aber bis zu eurer Trennung war es nur eine Gefahr...

Alles Gute!
Dana