Problem von Alina - 16 Jahre

lesbischer Sex = Geschlechtsverkehr?

Hallo liebes Kuka-Team!
Eigentlich habe ich nur eine Frage: Gilt Sex zwischen zwei Frauen als Geschlechtsverkehr?
Also gelten da vom Gesetz her die gleichen Bestimmungen und Einschränkungen, was das Alter betrifft (von wegen Sex mit Minderjährigen, Vorgesetzten und so...)?
Und ist man als Frau, die nur Frauen liebt, dann noch Jungfrau oder "gilt" das genauso wie Sex mit einem Mann?
Wäre nett, wenn ihr mir antwortet!
Ihr seid super! :)
LG
Alina

Anwort von Sabine

Hallo Alina!

Oftmals wird es bei lesbischen Paaren nicht unbedingt als Geschlechtsverkehr bezeichnet, sondern als "wir hatten Sex" oder "wir haben Sex". Der Geschlechtsverkehr im Sinne, wie bei Mann und Frau kann ja schließlich nicht stattfinden, wenn das "Gegenstück" irgendwo ja fehlt, damit die Geschlechter verkehren können.

Als Jungfrau gilt man, wenn man noch nicht entjungfert ist. Damit ist das Jungfernhäutchen in der Scheide gemeint. Ist es durchtrennt oder wird es beim Geschlechtsverkehr oder Sex durchstoßen, dann ist das Mädchen/Frau entjungfert.

Lieben Gruß
Sabine