Problem von Anonym - 13 Jahre

Langeweile

Hallo liebes Team!
Ich gehe seit einem Jahr auf ein Gymnasium! Es ist schulisch gesehen alles okay und ich bin auch nicht unbeliebt. Aber mir ist in den letzten Monate sehr langweilig. Ich denke sehr oft nach und finde mein Leben wirklich sehr langweilig. Ich habe zu kaum noch zu etwas Lust, obwohl ich hobbys habe und auch eine große Familie. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr verliebt und das macht mir irgendwie auch zu schaffen. Mein Leben ist von außen voll normal und gut. Ich habe eine gute Beziehung zu meinen Eltern. Ich ziehe mich, wenn ich zuhause bin zurück. In der Schule bin ich aber nicht zurückgezogen, sondern ziemlich selbstbewusst. Mir liegt viel daran beliebt zu sein. Aber warum bin ich zuhause immer so geschafft und traurig?! Ich sitze alleine in meinem Zimmer und denke immer nach! Mein Leben ist soo langweilig! Sind das Depressionen?!
Könnt ihr mir helfen?! MFG

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
nein, das sind keine Depressionen. Es ist normal, dass man nach der Schule müde ist und seine Ruhe braucht. Kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.:)
Außerdem befindest du dich gerade in der Pubertät und da ist es üblich, dass man viel nachdenkt und sich auch ab und zu mal langweilt.
Du langweilst dich, wieso lernst du nicht einfach etwas ganz neues? Lerne ein neues Instrumet oder fange an zu malen.
Es gibt so viele Möglichkeiten!
Denke darüber nach, was dir Spaß machen könnte und fange damit an!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße