Problem von Anonym - 15 Jahre

Er lässt mich nicht mehr in Ruhe

vor einer woche habe ich jemanden kennen gelernt der mich seit dem belästigt.er rennt mir hinterher und schreibt mir liebesbriefe ...da steht drin wie sehr er mich liebt und er nicht mehr ohne mich leben kann.ich erwiedere aber diese gefühle nicht.auserdem hat er gesagt er bringt sich um wenn unsere wege sich trennen.ich bin zwei mal mit ihm ins bett gestiegen aber nur aus mitleid ...und ich hab ihm zu verstehen gegeben das ich kein intresse an einer beziehung mit ihm habe.in der letzten oche habe ich heraus gefunden das er 2jahre in der phsychatrie verbracht hat und auch schon im knast war...egen schwerer körperverletzung!!und ich habe angst das er mich nicht in ruhe lässt wenn ich ihm
sage das ich nichts für ihm empfinde........er hat gedroht er würde amok laufen wenn wir uns auseinander leben.....Was soll ich tun???BITTE HILFT MIR!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du es ihm nicht vermitteln kannst oder er nicht auf Dich hören mag, dann solltest Du vielleicht eine erwachsene Person (Vertrauensperson) mit heranziehen und einweihen und vielleicht mit ihm sprechen lassen, damit er es versteht. Das wäre eine Möglichkeit, damit er erkennt, dass Du es ernst meinst.
Sich das Leben zu nehmen, wenn sich eure Wege trennen sollten, klingt nach einer Erpressung und darauf würde ich mich gar nicht einlassen. Wenn er wirklich psychisch krank ist, dann braucht er Hilfe. Du solltest jeglichen Kontakt vermeiden und ihm auch nicht unabsichtlich Hoffnungen machen. Rufe ihn nicht an und kontaktiere ihn auch sonst nicht. In manchen Fällen verläuft es auch im Sande und er wird von alleine ruhiger und einsichtig. Sollte er anfangen Dich zu bedrohen, würde ich mir an Deiner Stelle auch Hilfe von einer erwachsenen Perosn holen.

Lieben Gruß
Sabine