Problem von Anonym - 16 Jahre

Was, wenn er nur Sex will?

hey
finde es vor ab schon mal ganz große klasse, dass ihr hier so viele probleme beantwortet!

nun zu meinem anliegen...
ich habe letztens einen jungen kennengelernt (21)...er war mir gleich sympatisch und so weiter und so fort. er hat mir nen neuen computer gebastelt....und deshalb war ich 2 tage so 3/4 stunden bei ihm zu hause...naja wir haben uns nebenbei bissl unterhalten aber mehr nicht.
mittlerweile chatten wir immer bisschen und so....naja um auf den punkt zu kommen...ich find ihn süß und ich möchte ihn gern kennenlernen. und er macht auch andeutungen, dass er mich treffen will. er wohnt jedoch 20km weit weg und das is alles bisschen schwierig. und ich habe den verdacht, dass er nur bisschen spaß haben will sprich sex...und nicht an einer beziehung interessiert ist. ich will aber keine typen fürs bett. insbesondere weil ich noch keinen sex hatte und mein erstes mal nicht mit einer affaire haben will. wie kann ich herausfinden, was er von mir will? ich könnte es drauf ankommen lassen und sehen wie weit er geht, wenn wir uns treffen...aber ich habe auch angst, dass er den kontakt abbricht und nichts mehr von mir wissen will, wenn ich ihm sage, dass ich es mir und ihm nicht so unkompliziert machen will und es nur aud sex reduzieren will...aber ich will ihn doch kennenlerne!!! was mach ich denn jetzt?? könnt ihr mir nen tipp geben??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es toll, dass Du Dein erstes Mal nicht in einer Affäre erleben willst und auch nicht mit einem Kerl, der eben nur das eine will oder wollte. Behalte das bei.

Aber das heißt doch nicht, dass Du niemanden kennenlernen kannst und nicht auf seine Andeutungen eingehen sollst. Unternehmt was zusammen, trefft euch, genießt jeden Moment der Kennenlernphase. Das kann ein Mann genauso wie eine Frau. Und nur dann, wenn man sich auch die Zeit nimmt, sich wirklich kennenzulernen, können die Gefühle tiefer werden und über 'das eine wollen' hinausgehen. Mit anderen Worten: Gib ihm die Chance, Dich kennenzulernen und Dir vielleicht auch zu beweisen, dass er nicht zu denen gehört?

Und sollte er doch dazu gehören, musst Du nicht traurig sein, wenn der Kontakt abbricht. Wer will schon einen Freund, der nur Sex will und all die anderen schönen Dinge in und vor einer Beziehung überhaupt nicht wertschätzt?

Und auch wenn ihr zusammenkommen solltet, heißt das nicht, dass Du nächste Woche mit ihm schlafen musst. Dein Körper, Deine Entscheidung. Und wenn seine Gefühle echt sind, wird er das auch akzeptieren und respektieren; vielleicht sogar toll finden, dass Du so mit Dir selbst umgehst.

Alles Gute und nur Mut!
Dana