Problem von Sascha - 19 Jahre

Unglücklich verliebt?

Sehr geehrtes Kummerkasten-Team,

es gibt da ein Mädchen, dass in meine Berufsschulklasse geht. Ich kenne sie also seit September und ich schwärme auch seit circa Dezember letzten Jahres sehr von ihr. Und ich begann auch mit ihr zu flirten und sie erwiderte dies eigentlich auch immer. Unglücklicherweise kam ganz plötzlich ein anderer in ihr Leben und sie waren zusammen. Das nahm mich schon relativ stark mit doch ich ließ mich davon nicht beirren und hab ihr durch kleine Aufmerksamkeiten an besonderen Tagen wie Weihnachten oder Valentinstag gezeigt das ich sie süß finde.(zb durch selbstgebrannte cds mit romantischer musik und selbstgemachten CD-Covers mit Rosenmuster und dergleichen). Ja und sie hatte sich auch gefreut und so...es gab kein anzeichen dafür das ich ihr egal bin, geschweige denn dass sie kein interesse an mir haben könnte...also ging es demnach auch weiter mit dem flirten und ich bekam des öfteren mit, was für ein arschloch ihr freund sei. es kam immer zu auseinandersetzungen und seit etwa mehr als einem monat ist auch schluss. im nachhinein hat sie auch noch erfahren das sie von ihm betrogen wurde. Ja und ich hab immer weiter gemacht wie bisher, geflirtet und so und wir haben auch im ICQ(Chat-Programm für die, die es nicht wissen sollten) geschrieben. manchmal waren die dialoge so lang und einfach nur perfekt für mich, dass ich dachte okay das wird und so...also wirklich richtig geflirtet und so..und sie zeigte auch interesse...dann hab ich sie darauf angesprochen ob wir uns nicht mal treffen könnten, zb um shoppen zu gehen oder dergleichen udn sie meinte "tut mir leid aber wenn ich ehrlich bin geht mir das alles ein wenig zu schnell, ich hoffe du verstehst das nicht falsch"...und joa seitdem hab ich auch nicht mehr nachgefragt..und das is jetzt 3 wochen wieder her..in der schule gings trotzdem normal weiter mit flirten..und letzten montag hab ich einen blumenstrauß mit ner karte, in der drin stand "bitte entschuldige mich, falls ich dich plag, aber die blumen sind für dich, ich wünsch noch nen schönen tag!" zu ihr auf die arbeit schicken lassen...ihre sms antwort: "oh mein gott, ich bin sprachlos.^^ vielen vielen dank für die wunderschönen blumen. wofür sind denn die? womit habe ich mir die verdient?^^ danke, freut mich echt voll arg. ist lieb von dir. ich wünsche dir auch noch einen schönen tag. meiner hätte nicht besser beginnen können"...meine antwort: gern geschehen. muss es einen anlass geben einem so bezaubernden mädchen eine freude zu machen? :P schön das es dich so gefreut hat, bis morgen:) gruß ***

joa und seitdem ist sie in der schule anders, klar sie weiß nicht wie sie sich verhalten soll...nur is die frage ob ich das jetzt positiv oder negativ auffassen soll...ich mein wenn sie kein interesse hätte dann hätt sie mir es doch auch gleich gesagt...aber seitdem lässt sie sich auch nicht mehr im ICQ blicken...also entweder kann es trotzdem sein das sie kein interesse hat oder es geht ihr einfach immernoch zu schnell? Jedenfalls gab es noch keine Gelegenheit mit ihr darüber zu reden über die Blumensache und so, aber es ist ja auch offensichtlich was ich will. Aber wie soll ich weitermachen? Was meint ihr?

Ich hoffe es sind nicht zu viel Umstände, das alles zu lesen. Danke:)




hallo, tut mir leid das ich nochmal extra was schreibe aber ich hab hier im namen nicht den richtigen angegeben, aber im text steht in der einen sms der richtige...ich bitte dies zu berichtigen, danke!!

zum thema möchte ich noch hinzufügen, dass ihre cousine gestern meinte das sie schon noch an ihrem ex freund hängt...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hab mal aus zwie Mails einfach eine gemacht ;-) Den Namen habe ich durch *** ersetzt - ich denke, so ist es okay, oder?

Kein Interesse? Oder geht es ihr zu schnell? Beides offene Möglichkeiten. Und ich kann Dir nicht sagen, welche der Fall ist. Ich kann Dir schließlich ihre Gefühle nicht erklären.

Sie hat sich über die Blumen offensichtlich gefreut. Nicht nur den Worten nach, sondern von Herzen. Die Dankes-SMS war lang und ausführlich, mit schönen Dingen gespickt (z.B. "mein Tag hätte nicht besser beginnen können") - das ist ernstgemeinte Freude und kein Höflichkeitsdank.

Sie ist vielleicht doch ein wenig überrumpelt, weiß nicht so recht, wohin der Weg für sie jetzt gehen soll, muss innerlich sortieren - von daher denke ich, dass ihr verändertes Verhalten auch nachvollziehbar ist. Sie rückt immer mehr in die Position, in der sie eine Entscheidung fällen sollte und das schiebt sie so noch ein wenig auf. Ich kann es verstehen; denn wie will man eine Entscheidung treffen, wenn man nicht so recht weiß, was und wen man will? Ihre Trennung ist noch nicht allzu lang her und die will erst mal verarbeitet werden.

Was heißt das jetzt für Dich? Im Grunde: Weitermachen. Bis jetzt bist Du mit den Aktionen und Flirts ja nicht schlecht gefahren, nicht wahr. Allerdins würde ich von größeren Dingen -wie den Blumen- erst mal Abstand nehmen. Das könnte zu sehr drängen. Und Du kannst ihr damit signalisieren, dass sie sich noch Zeit nehmen kann.

Jetzt aufgeben würde ich nicht - willst Du auch nicht. Bleibe in dem Fahrplan und frage in einigen Wochen, wenn ihr Verhalten sich wieder 'normalisiert' hat, mal wieder nach einem Treffen. Ich hoffe, die Geduld kannst Du noch aufbringen.

Alles Gute!
Dana