Problem von Brina - 17 Jahre

Kann nicht mit meinen Eltern reden

Hi
ich kann mit mein eltern überhaupt nicht reden über nichts.ich habe kein vertrauen zu den und habe angst sie anzusprechen obwohl noch nie was schlimmes vorgefallen ist.ich möchte gerne mit meiner mutter reden aber es geht nicht.sie hat ein problem mit mein ex-freund da er so viel älter ist sie hat ein problem damit wie ich mich kleide obwohl das ganz normal ist.kleide mich so wie andere auch jeans usw.

brina

Maja Anwort von Maja

Liebe Brina,
es ist normal, vor Allem in deinem Alter, dass man sich mit seinen Eltern nicht so gut versteht.
Du hast vielleicht andere Ansichten von deinem Leben und bist noch auf der Suche dich selbst zu finden.

Du sagst, dass es dir schwer fällt mit deinen Eltern zu reden, aber wenn du nicht auf sie zugehst wird es nicht leichter.
Sie sind auch nur Menschen und auch, wenn sie vielleicht mal meckern, weißt du doch, dass du ihnen wirklich wichtig bist.
Versuche anfangs ein normales Gespräch aufzubauen, erzähle von der Schule und was du den Tag über gemacht hast.
Aber rede täglich mit ihnen und lass sie an deinem Leben Anteil haben.
Mit der Zeit wächst dann auch das Vertrauen und du wirst sehen, bald fällt es dir viel leichter mit ihnen über (fast) alles zu reden.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße