Problem von sarah - 17 Jahre

Ich bin schwanger - was nun

hallo lieber Kummerkasten ich schreibe jetzt schon zum 4 mal ich hoffe ihr könnt mir jetzt mal mein Problem beantworten!!Danke!!Ihr macht das hier echt alles Super und ich denke das ihr auch schon vielen hier helfen konntet!!
So nun aber zu meinem Problem, ich glaube ich bin Schwanger ich habe schon seit 2 Wochen meine Regel nicht mehr bekommen .Ich bin mit meinem Freund seit 1 nem Jahr zusammen und er selber sagt das wenn ich Schwanger wäre das wir das Kind nicht behalten können da wir beide noch in der Ausbildung sind!!Ich selber habe noch 6 kleinere Geschwister und habe damit schon sehr viel Erfahrung mit kleinen KIndern umzugehen ich bin sicher das ich es auch erziehen könnte aber ich bin noch viel zu jung ich möchte Reisen ,da ich selber im Reisebüro arbeite, ich möchte Abends weggehen und auf nichts verzichten und ich denke dass, man Kind sehr viele Einschränkungen hatt!
Meine Frage ist jetzt aber wie sieht es mit ABTREIBUNG aus muss man da seine Mutter mitnehmen kann da der Freund auch mithin kommen !!ich selber habe mich mit dem THEMA nohc nie ausseinander gesetzt und würde gerne ein paar Informationen darüber haben...auch wenn es nur ein LINK ist!!ich bin 17 und werde im Februar 18 mein Freund ist 18!!Heute steht der Test an ich freue mich auf euere Antwort!DANKE ! cund bitte Antwortet mir!! Liebe Grüße Sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Warum hast Du nicht bis zum Testergebnis gewartet, bis Du uns schreibst? Jetzt frage ich mich, wie es wohl ausgegangen ist? Wirklich schwanger? Oder blinder Alarm?

Wenn der Schwangerschaftstest aus der Apotheke 'positiv' zeigt, dann mache einen Termin beim Gynäkologen, um das Ergebnis bestätigen zu lassen. Und der zweite Termin sollte dann bei einer Beratungsstelle sein z.B. Pro Familia (der Gynäkologe wird Dir auch andere Adressen geben können).

Bei diesen Gesprächen geht nicht nur um Pro und Contra Abbruch, sondern auch um die Möglichkeiten, die Du hast, wenn Du das Kind bekommen möchtest. Finanzielle Unterstützung, Pflegefamilie und noch viel mehr. Wenn Du alle Möglichkeiten kennst, dann wirst Du das Für und Wider abwägen und Dich entscheiden. Aber egen erst, wenn Du die Möglichkeiten auch kennst. Ohne diese Beratungen wird in Deutschland ohnehin kein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt.

Wie der Abbruch ablaufen wird (es gibt unterschiedliche), wo und wann, kannst Du zum einen bei der Beratungsstelle, zum anderen beim Frauenarzt erfragen.

Alles Gute!
Dana