Problem von Anonym - 15 Jahre

Aknenarben

Hallo
also, ich habe seit einem halben jahr ziemlich vile pickel im dekolltee. im winter wars nit so schlimm, wegen pulis und weil mans dann ja nit sah, aber als es wärmer wurde, hab ihc angefangen mir die auszudrücken, da ich die los werden wollte. da sind nun aber hässliche narben geblieben (gegen die puckel nehm ich jetzt nivea das hilft auch gut und ich hab kaum noch welche) aba was kann ich gegen die narben tun? ich hab im net gelesen da könnte man bei seinem hautarzt ein fruchtsäurepeeling machen lassen, aba das würd 900? kosten und das kann ich mir 1. nicht leisten und 2. müsste ich das mit dem ausdrücken dann meinen eltern erzählen und die ham mir immer gesagt das solle ich nit machen. kann ich mir vll so ein peeling selbst machen wenn ich mal sturmfrei hab? und was kommt da rein? oder kann ich gegen die narben nichts machen und die bleiben immer da? das wär schrecklich
bittel helft mir
anonym

Anwort von Susi

Hallo Du!

Ich denke, dass Du Dich von einem Hautarzt beraten lassen solltest, bevor Du irgendwelche Peelings benutzt. Die Pickel auszudrücken war vielleicht nicht gerade das Beste für die Haut, das ist im Gesicht ja nicht anders, aber nur ein Arzt, der sich das Ganze mal benau betrachtet kann Dir weiterhelfen!
Du solltest dennoch mit Deinen Eltern sprechen, ich glaub nämlich, dass es früher oder später sowieso herauskommt! Nur Mut, sie wollen Dir bestimmt nur helfen!

Alles Gute und gute Besserung!
Liebe Grüße
Susi