Problem von Anna - 17 Jahre

Er will keine Beziehung

Liebes KuKa - Team
Ich habe ein Problem ! Ich hab vor ca 1 1/2 Monaten einen Jungen kennengelernt.Er ist echt total lieb und voll nett und so halt in meinen augen einfach perfekt!Das Problem ist er ist 24.wir haben auch schon miteinander geschlafen und ich habe mich sehr in ihn verliebt.ich habe es ihm auch gestanden aber er will keine beziehung.seine mutter liegt im krankenhaus und hat wahrscheinlich kehlkopfkrebs er geht den ganzen tag arbeiten und am wochenende ist er meistens feiern oder bei seiner mutter im krankenhaus.er sagte das er mich auch sehr gern hat und er es bereuen wird das er keine beziehung will.ich weiss das er mich auch liebt .ohne ihn ist es so langweilig.ich kann ihn nicht vergessen was soll ich machen das er sich vielleicht doch noch für eine beziehung entscheidet?bitte helft mir !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe noch nie jemanden erlebt, der sich verliebt hat, und doch keine Beziehung wollte. Egal, was im Leben los ist - wenn die Liebe zuschlägt, wirft es alle Vorsätze über den Haufen. Ich traue seinen Gefühlen nicht. Er sagt, er mag Dich - das ist aber etwas ganz anderes. Woher nimmst Du das Wissen, dass er Dich liebt?

Du hast mit ihm gesprochen und er sagt, er will nicht. "Ich werde das vielleicht mal bereuen" ist einer dieser Sätze, von denen viele denken, sie machen es leichter. Wenn sie weiß, dass ich sie mag usw. tue ich ihr nicht gar so weh. Aber dieser Gedankengang ist falsch. Denn er säht Hoffnung.

Sage ihm, dass Du eine ehrliche Antwort brauchst, um auch abschließen zu können. Und sage ihm auch noch einmal, was Du Dir zwischen euch vorstellen kannst. Wenn er nicht will, zieh Dich zurück. Keine Techtelmechtel mehr, kein Sex, keine Anrufe. So schwer es fällt. Wenn er doch will, wird er sich dann melden. Schließlich kann jeder immer nur das vermissen, was nicht da ist.

Alles Gute!
Dana